Galaxus trinkt Cappuccino im Bett

Die Galaxus-Kampagne geht in die nächste Runde. Kaffee im Bett? Nur in der Werbung eine gute Idee.

Galaxus

Dieses Mal spielt das Leben in einem durchgestylten, bisschen zu weissen Designer-Loft. Ein gutaussehendes Yuppie-Paar im Bett, der Tag kann beginnen. Er will sie mit einem Cappuccino – natürlich mit Kolbenmaschine gemacht –  wach küssen. So viel Harmonie – ein Fall für Galaxus.

Der führende Onlinehändler hat den neusten Streich der Kampagne einmal mehr inhouse kreiert und in Zusammenarbeit mit Plan B Films produziert. Auch beim Konzept setzt man auf Bewährtes: Auf den ersten Blick sieht der Zuschauer einen 08/15-Werbespot. Kitschig, klischeebehaftet, realitätsfern. Dann der Bruch ins «echte» Leben. Für dieses liefert Galaxus seit jeher die Produkte («Wir haben die Produkte, du das Leben.»).

 

 

Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Director); Julia Dürr (Projektleitung & Brandmanagement); Julian Stauffer (Art Direction);  Luca Giugliano, Gesine Gerlach (Mediaplanung). Verantwortlich bei Plan B Film: Chris Niemeyer (Drehbuch & Regie); Niels Vije (Producer); Roland Schmid (Kamera); Gion-Reto Killias (Schnitt); Adriel Pfister (Colorgrading); Matthias Kräutli Musik (Komposition); JingleJungle (Sounddesign); Delighted, Peter Scherz & Nina Weideli (Ausstattung).

Zusätzlich bietet Galaxus den Zuschauern zwei alternative Enden des TV-Spots. (hae)

Weitere Artikel zum Thema