IWC Schaffhausen und Scholz & Friends Berlin führen «Born of a Dream» weiter

IWC Schaffhausen und Scholz & Friends Berlin führen die im Juli gestartete Kampagne weiter und lancieren den zweiten Teil des Kurzfilm-Projekts «Born of a Dream».

Scholz & Friends

Im Juli wurde der erste Teil des aufwendigen Kurzfilm-Projekts «Born of a Dream» lanciert, der den Lebenstraum von US Football-Legende und IWC Markenbotschafter Tom Brady cineastisch in Szene setzt.

 

Im zweiten Teil «A Man of the Future» dreht es sich nun um den IWC Gründer F.A. Jones, gespielt von Hollywood Schauspieler James Marsden. Als Uhrmacher aus Boston behauptet sich F.A.Jones gegen alle Widerstände und folgt schlussendlich seinem Traum, Uhren in der Schweiz mit amerikanischer Produktionstechnologie herzustellen.

 

Content-Kampagne gewährt tiefere Einblicke

Über die zwei neuen Teile von Born of a Dream hinaus entstand eine interaktive Content-Kampagne, die es dem Zuschauer erlaubt, noch tiefer in die Geschichten und Träume von Jones und Brady einzutauchen. In einem aufwendigen Web-Special finden sich über 30 Minuten Interviews mit Tom Brady sowie Wissenswertes zum Lebenswerk des IWC Gründers F.A. Jones.

Wie auch beim ersten Teil, führte bei «A Man of the Future» der Däne Rune Milton Regie, die Produktion übernahm Who‘s mcqueen pictures, Zürich. Die Umsetzung des Webspecials erfolgte durch Artificial Rome.

Scholz & Friends

Verantwortlich bei IWC Schaffhausen: Franziska Gsell (Chief Marketing Officer); Maurice Moitroux (Head of Advertising, Media & Digital); Christian Knoop (Creative Director); Nicholas Schmidt (Head of Brand Creation); Tom Scheuring (Strategic Brand Planner); Caroline Spoerry (Project Manager); Daniela Berther (Producer). Verantwortlich bei Scholz & Friends Berlin: Robert Krause (Managing Director); Jörg Waschescio (Group Creative Director); Janin Brauer (International Account Director); Leonardo Valadao, Nathalie Poets, Alannah Stritch (Creatives); Janice Kretschmer (Account Management); David Voss, Daniel Klessig, Jan Lagowski, Thomas Griesbach (FFF); Kerstin Mende (Art Buying). Produktion: Who’s mcqueen Zürich. Director: Rune Milton Olsen. DOP: Paul Meyers. Executive Producer: Clemens Petersson. Producer: Niels Kau. Editor: Adam Nielsen, Emil Gundersen. Post Production: Mikael Balle, Alexander Schepelern (Copenhagen Visual Effects). Sound Design: Kevin Koch. Music: Jonas Larsen & Anders Vesterdahl.

Weitere Artikel zum Thema