Wunderman Thompson reitet durch das UPC Giganetz

UPC baut weiter die Brand-Awareness für das UPC Giganetz aus. Dafür lädt Wunderman Thompson mit der neuen Kampagne auf einen wilden Ritt mit dem UPC Giganetz ein. Die neue Kampagne inszeniert mit viel Tempo und Action die Vorteile der Internet- und TV-Produkte von UPC.

Wunderman Thompson

Die Kernmessage aller Werbemittel: Das UPC Giganetz ist so schnell, verlässlich und überall wie die Konsument*innen. Diese drei Attribute werden in jeweiligen Keyvisuals dramatisiert: zwei Kinder, die mit einem VR-Headset durch den Flur sausen, Familienfreunde, die einen grossen Sportmoment zusammen erleben und eine Teenie-Clique, die im Garten ein TikTok-Video aufnimmt.

 

Hochgeschwindigkeits-Ritt auf dem UPC Beam

Im TV-Spot folgen die Zuschauer*innen dem UPC Beam auf einer rasante Fahrt durch die Szenen – als würden sie auf ihm reiten. Um den ganzen Film zu einem aufregenden One-Take zu verknüpfen, kam eine Speeddrohne zum Einsatz.

 

Konzept und Umsetzung entstand dabei im Collision-Modell von Wunderman Thompson: In enger Zusammenarbeit und stetigem Austausch zwischen Kreation, Strategie, Beratung, Regisseur Reto Salimbeni und dem Kunden.

Mit den Protagonist*innen, die voll in Bewegung sind, farbenfrohen Tönen und dem schnellen Beam fangen auch die Fotos-Sujets den actionreichen Spirit für Print und Plakate ein.

Wunderman Thompson

Die Kampagne läuft im TV, Radio, auf DOOH-Screens, Walking Boards, im Print und Web. Die Kommunikation baut auf Awareness für das UPC Giganetz auf und geht in den verschiedenen Kanälen tiefer auf die Vorteile und Angebote ein, um weiter Vertrauen zu bilden. Die Mediaplanung kam dabei von OMD und die Webweiterentwicklung des Konzepts sowie die Onlinemediaplanung von Webrepublic.

Wunderman Thompson

Verantwortlich bei UPC: Nikki Constantine (Director Brand, Media & Communications), Laura Ballestrin (Manager Marketing Communication), Graziella Gut (Marketing Communication Manager). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Swen Morath (Chief Creative Officer), Davide Schenker (Art Direction), Julian Riegel (Copy Writing), Sonja Gross (Art Direction), Sara Runggaldier (Account Management), Saskia Kremser (Strategy). Verantwortlich bei Manifesto (Produktionsfirma): Shannon Mildon (Producer), Michelle Bucher (Producer), Reto Salimbeni (Director), Tilman Cluss (Edit und Post-Supervision), Andy Jenny (Digital Artist), Pasooma (Musik). Verantwortlich bei OMD: Julien Swoboda (Communication Director), Bernhard Gschwandtner (Communication Consultant). Verantwortlich bei Webrepublic: Bence Jünnemann-Illés (Client Solutions Manager).

Weitere Artikel zum Thema