Kargo lanciert emotionale Awareness-Kampagne für Alzheimer Schweiz

Im Rahmen des am Montag stattfindenden Weltalzheimertags macht Alzheimer Schweiz erneut mit einer emotionalen Kampagne in drei Sprachen auf die vielen Gesichter von Demenz aufmerksam. Für die Umsetzung zeichnet Kargo Kommunikation verantwortlich.

1860x1860px-kargokomm_alz_herbstkampagne_01

Demenz stellt Erkrankte und deren Angehörige immer wieder vor grosse Herausforderungen. Allein in der Schweiz leben rund 131’000 Menschen mit dieser Diagnose.

In einem ersten Schritt soll die breite Bevölkerung für das facettenreiche Krankheitsbild sensibilisiert werden, um dann in einer zweiten Welle aktiv Spenden zu generieren. Diese fliessen in die Realisation fachkundiger Beratung, Entlastungs- und Freizeitangeboten, Gedächtnistrainings und Gruppenangeboten für Betroffene.

Zu diesem Zweck setzt Alzheimer Schweiz auf gezieltes Social Media Advertising mit Remarketing-Ansatz sowie Display und Video Programmatic Ads. Des Weiteren soll ein raffiniertes physisches Mailing zum Thema sensibilisieren. Zudem wird die Kampagne in Zusammenarbeit mit APG und Passenger TV in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehen sein.

1860x1860px-kargokomm_alz_herbstkampagne_02

Verantwortlich bei Alzheimer Schweiz: Evelyne Hug (Verantwortliche Fundraising), Birgit Kölliker (Content und Community Managerin), Andreina Ravani (Mitarbeiterin Kommunikation, Digitale Medien), Jacqueline Wettstein (Leiterin Kommunikation). Verantwortlich bei Kargo: Christoph Balsiger (Creative Direction), Manja Koschker (Beratung, Projektleitung), Nicole Balsiger-Gerber (Beratung Online) Jorge, Martinez (Grafik & Motion Design). Ausspielung Online: Ads & Figures (Digital Marketing), Intersim (Website).

Weitere Artikel zum Thema