TBWA\Zürich setzt Bonusprogramm «myMcDonald’s» in Szene

McDonald’s lanciert mit myMcDonald’s das neue Bonusprogramm in der App der Restaurantkette. Die crossmediale Kampagne dazu kommt von TBWA\Zürich.

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Die McDonald’s App ist mit mehr als zwei Millionen Downloads eine der meist verbreiteten Apps in der Schweiz. Mit dem Bonusprogramm «myMcDonald’s» dürfte die App jetzt noch mehr zum Einsatz kommen, denn jede In-App-Bestellung wird mit Bonuspunkten belohnt, die anschliessend für zahlreiche Angebote eingelöst werden können. 

TBWA\Zürich realisierte für myMcDonald’s neben den Keyvisuals für alle ATL-Massnahmen wie Print, Plakat und Online auch den Auftritt in der McDonald’s App, der Website inklusive animierter Tutorials und weiterer POS-Massnahmen. Visuell stehen dabei Produktklassiker aus Treuepunkten im Zentrum. Zu sehen ist die Kampagne bis Ende September und in Zukunft laufend in der App sowie in den Restaurants.

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Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Aglaë Strachwitz (Marketing Director), David Smadja (Digital Marketing Lead), Anne-Cécile Combe (Senior Digital Consultant). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel (ECD), Tizian Walti, Angelo Sciullo (CD), Stephanie Seematter (Art Director), Anouschka Tschudi (Copywriter), Dominik Laubscher (Group Account Director), Renata Catambas (Account Director). Illustration: Geert Jansen, Jessica Iken (Artbox); Jenue, Menno Fokma, Dani Montesinos (Animation); JingleJungle (Music Production).

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