Publicis lässt Roger Federer Beatles-Song für Sunrise singen

In der aktuellen Kampagne von Publicis für «Sunrise We» singt die Tennis-Legende Roger Federer den Beatles-Song «With a little help from my friends». Die Botschaft: The more. The better.

Sunrise

Ein Mann sitzt auf einem Stuhl in einem abgedunkelten Raum und beginnt etwas zögerlich «With a little help from my friends» von den Beatles zu singen. Die Kamera fährt um ihn herum und offenbart, dass es sich um Roger Federer handelt. Im neuesten Spot singt der Maestro für Sunrise das ikonische Lied der Pilzköpfe. Aber nicht alleine, denn nach und nach kommen mehr Menschen hinzu und helfen Roger dabei, die Performance noch besser und grösser zu machen. Der Song und die Lyrics erzählen dabei die eigentliche Geschichte: Je mehr sich zusammentun, desto besser wird es.

Der Abbinder «The more. The better.» bezieht sich dabei nicht nur auf den Gesang und den Film selbst, sondern auch auf das, was damit beworben wird: Das neue Portfolio Sunrise We, das den Kundinnen und Kunden mehr Vorteile und Vergünstigungen bietet, je mehr Sunrise We Produkte sie kombinieren.

«Es passiert nicht oft, dass man den grössten Tennisspieler aller Zeiten mit der grössten Band aller Zeiten kombinieren kann», erzählt Thomas Wildberger, CEO von Publicis. «Da braucht es nicht nur die richtige Idee, sondern auch die nötigen Voraussetzungen wie beispielsweise die Rechte für den Song und den richtigen Kunden dafür.»

 

Ein besonderer Dreh mit besonderer Stimmung

«Roger Federer hat schon vieles gemacht, aber gesungen hat er noch nie. Und selbst darin ist er alles andere als schlecht», erklären David Lübke und Pablo Schencke, die Creative Directors hinter der Kampagne. Das, so die beiden weiter, habe seinen guten Grund: «Einen Dreh mit mehr Drive haben wir selten erlebt. Auch wenn Roger anfangs noch etwas zurückhaltender war, so entwickelte er sich im Verlaufe des Tages zur treibenden Kraft hinter der Performance und hatte sehr viel Spass dabei, war locker und authentisch. Das spürt man sofort, wenn man sich den Film anschaut.»

Die Kampagne startet am Montag im TV und ist ab Ende September auch noch auf zahlreichen anderen Kanälen zu sehen.

 

Verantwortlich bei Sunrise: André Krause (CEO); Stefanie Heller (Director Marketing & Communications B2B); Anna Leutar (Senior Marketing Manager Consumer Brand Communication). Verantwortlich bei Publicis: David Lübke, Pablo Schencke (Creative Direction); Cosima Pereira-Köster (Senior Art Director); Mathias Bart, John Lennon, Paul McCartney (Text); Jan Theus (Art Director); Anjali Kosman (Junior Text); Matthias Koller (Managing Director); Sandro Looser (Senior Account Director); Brigitte Meyer (Brand Director); Suzana Kovacevic, Carol Maag (Integrated Producers); Thomas Wildberger (CEO). Produktion: Stories (Filmproduktion): Tobias Fueter (Regie); Fabian Wagner (DOP); Alessandro Biffi (Edit); Jürgen Kupka (Grading); Fabian Sturzenegger (Sounddesign & Final Arrangement); Yves Bollag, Michèle Seligmann (Executive Producers); Nicole Spring, Andreas Schneider (Producers); Massive Music (Music Supervision); Lina Baumann (Fotoproduktion); Lukas Gansterer (Fotograf).

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