Inhalt und Form blickt nach OST

Die Ostschweizer Fachhochschule und die Zürcher Agentur Inhalt und Form schlagen für die Lancierungskampagne von OST dieselbe Richtung ein.

Inhalt und Form

Die Fachhochschulen FHS St. Gallen, HSR Rapperswil sowie NTB Buchs treten neu mit vereinter Kraft unter dem Namen OST – Ostschweizer Fachhochschule auf. Keim Identity hatte für den Zusammenschluss einen neuen Gesamtauftritt erarbeitet (Werbewoche.ch berichtete).

Für die Lancierung von OST hat Inhalt und Form eine Kampagne realisiert, die auf lockere Art Studentinnen und Studenten aus verschiedenen Studienrichtungen zeigt, die die richtige Richtung eingeschlagen haben. Mit dem motivierenden Aufruf «Go OST» wird dazu aufgerufen, sich für das Studium oder die Weiterbildung Richtung Ostschweiz zu begeben. Mit dem Ziel, möglichst viele Studierende in die Ostschweiz zu locken.

 

Die Kampagne ist seit Anfang September in Form von Plakaten, Inseraten, Onlinespots, Display-Ads sowie Digitaler Aussenwerbung im Einsatz.

Inhalt und Form

Verantwortlich bei OST: Eva Tschudi (Leiterin Kommunikation); Simone Wyder (Fachverantwortliche Werbung und Social Media). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO); Karin Estermann (Executive Creative Director); David Hugentobler (CD Text); Vasco Bickel (Senior Art Director); Mato Bilic (Animation & Ads); Govinda Schmidt (Grafik); Manuela Marty (Beratung); Celina Harisberger (Projektleitung). Photos: Mirjam Kluka. Film: Hans Kaufmann. Produktion: Visualeyes.

Weitere Artikel zum Thema