Heimat und Bank Cler: Auch kleines Geld bietet grosse Chancen

Heimat Zürich rückt für die Anlagekampagne der Bank Cler den guten alten Einfränkler in den Mittelpunkt.

cler_anlegen2020_ooh_5

Das jüngste Hin und Her an den globalen Aktienmärkten zeigt: Geldanlage ist kein einfaches Thema. Aber mit der nötigen Kompetenz und etwas Geduld sichert man sich langfristig die Chance auf eine attraktive Rendite.

Eine Chance, von der jetzt fairerweise alle profitieren können: Mit der Anlagelösung bietet die Bank Cler eine professionell gemanagte Vermögensverwaltung schon ab 1 Franken Startkapital. Anlegen wird demokratisiert. Inmitten der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten infolge der Corona-Krise verspricht die Kampagne von Heimat deshalb: «Jedes Geld ist eine Chance.»

cler_anlegen2020_ooh_4

Diese Botschaft wird anhand von zahlreichen Massnahmen kommuniziert. Mehrere OOH- und Print-Sujets mit Close-ups von «Einfränklern» im alltäglichen Umfeld lenken die Aufmerksamkeit auf die unscheinbare Münze. Durch zwei Online-Filme erhält die seit Juni laufende Kampagne neuen Schub. In ihnen wird unterhaltsam demonstriert, wie begehrlich Kleingeld dank dem neuen Anlageangebot sein kann.

Heimat-Fallschirmsprung_GettyImages-627914564
Ausgelassene Stimmung beim Filmdreh: Heimat Zürich im Formationsflug.

Ergänzt wird die Kampagne durch Ambient-Aktionen in mehreren Schweizer Städten und einer Vielzahl an getargeten Bannern. Ausserdem gab es Publireportagen in unterschiedlichen Medien, die das Anlegen auch mit kleinem Startkapital thematisieren.

cler_anlegen2020_fotocollage_spezialplakat-0

Verantwortlich bei Bank Cler: Gregor Eicher, Barbara Gürtler. Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich. Media: PHD. Filmproduktion: Who’s Mcqueen. Fotografie: Oliver Nanzig.

Weitere Artikel zum Thema