Franz&René und Groupe Mutuel verwirren das Netz

Mit «CyberProtect» will Group Mutuel vor potenziellen Gefahren im Internet schützen. Franz&René verantwortet die nationale Lancierungskampagne.

CyberProtect_Header

Wir leben immer vernetzter, darum sollten wir uns immer besser schützen. Mit der neuen Versicherung «CyberProtect» möchte Groupe Mutuel die Internetnutzenden vor potenziellen Internetgefahren schützen, sei es bei Betrugsfällen, Identitäts- oder Datendiebstahl.

Die rein digitale Lancierungskampagne zeigt, wie die Gefahren des Internets Teil des realen Lebens werden. Dies basiert auf einer hundertprozentig analogen Konstruktion und Animation – ohne jegliche Spezialeffekte. Das Filmset ermöglicht die Realisierung der zwei zentralen Kampagnenvideos mit nur einem One-Take. Eine Reihe programmatischer Banner verstärkt den Medienplan parallel zu den Videos.

Die Kampagne wird seit Montag auf den wichtigsten OLV-Plattformen, mit DOOH und in den sozialen Netzwerken ausgestrahlt.

 

Verantwortlich bei Groupe Mutuel: Stéphane Andenmatten (Stellvertretender Direktor, Leiter Kommunikation & Branding). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction); Luciano Gerber (Client Service Direction); Cristina Mollard (Senior Campaign Manager); Yoann Cosson (Creative Direction); Gianluca Terzini (Art Direction); Aline Windler (Grafik Design). Produktion: Rocket Film – Christopher Novak (Producer); Joris Dommels (DOP); Roland Mylanus (Production Art Director); Hastings (Sound Design).

Weitere Artikel zum Thema