Jung von Matt/Limmat: New life, new normal, Newhome

Jung von Matt/Limmat und das Immobilienportal Newhome präsentieren die neue Kampagne «Wenn dein Leben ein neues Zuhause braucht». Die Spots der Kampagne wurden mittels Remote-Direction und Livestreams produziert und editiert. Der neue Markenauftritt des Immobilienportals wurde von Jung von Matt/brand identity gestaltet.

Jung von Matt/Limmat

Newhome startete im Frühsommer 2020 mit einem neu gestalteten und konzipierten Immmobilienportal mit branchenexklusiven Features wie zum Beispiel dem Reisezeit-Feature (Werbewoche.ch berichtete). Das Ziel: Ein Immobilien-Ökosystem für das Mieten und Kaufen von Immobilien aufbauen, das von der Studentin, die von zu Hause auszieht, bis hin zur versierten Hauskäuferin alle abholt.

 

New normal – kein Problem

Für den neuen Auftritt und Angebot von Newhome hat Jung von Matt/Limmat eine Awareness-Kampagne mit TV- und Onlinespots realisiert – während des Lockdowns. Auf Basis der langfristigen Kommunikations-Plattform «Wenn dein Leben ein neues Zuhause braucht» werden Geschichten erzählt, die wir alle kennen: Manchmal ist im Leben alles neu und zieht dadurch noch mehr Neues an. Neue Hobbies, neue Ideen, neue Karriereschritte, neue Erfolge und eben auch ein neues Zuhause. Das Immobilienportal möchte Schweizerinnen und Schweizer begleiten, wenn es Zeit für etwas Neues wird, ohne Probleme und mit wenigen Mausklicks.

Die Kampagne ist seit Mitte August online und im Fernsehen zu sehen. Ab Mitte September wird sie durch eine dynamische Bannerkampagne ergänzt.

Jung von Matt/Limmat

Verantwortlich bei Newhome: Silvio Frei (Marketing Manager & Product Owner); Julia Zon (Marketing Manager/Scrum Master); Jean-Pierre Valenghi (CEO). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Lorenz Clormann, Sören Schröder (Creative Direction); Fabian Zahner (Text); Michel Kissling (Art Direction); Philipp Siegenthaler (Strategie); David Offermann (Projektleitung), Nick Schoberth (Client Director). Externe Partner: IT’S US Media Berlin. Mediaschneider.

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