Aroma Creative verantwortet Lancierungskampagne von Swisscom Skillup

Der Kreativ-Hub von Aroma hat in Zusammenarbeit mit One Swisscom Academy die Lancierungskampagne für die interne Lernerlebnis-Plattform Skillup von Swisscom umgesetzt.

Aroma

Zur Stärkung der Employability und zur Förderung von Life Long Learning entwickelte Swisscom mit dem Partner Degreed die Learning Experience Plattform. Tutorials, Artikel, Podcasts, Webinare und vieles mehr stehen allen Mitarbeitenden neu auf einer Plattform zur Verfügung.

Die Kampagne soll das Thema Lernen positiv besetzen und die Mitarbeitenden dazu motivieren, sich auf der Plattform anzumelden und sich umzuschauen. Nach den ersten drei Wochen haben sich gut 40 Prozent der Mitarbeiterpopulation auf dem Portal registriert. Unter dem Kampagnen-Motto «hoch hinaus» wurden sämtliche Swisscom-Kanäle – digital und analog – bespielt.

 

Blumiges Direct-Mailing

Zum Auftakt erhielten die Mitarbeitenden ein Mailing ins Home-Office geschickt. Die Botschaft «gemeinsam hoch hinauswachsen» wurde auf Wildblumensamenpapier gedruckt. Auch der Aufforderung, die Blumenbilder zu teilen, kamen eine Vielzahl der Mitarbeitenden nach.

Bis Ende Jahr aktivieren Plakate an Touchpoints und Wallboards sowie Banners auf den digitalen Plattformen. Intranet-Stories, Blog-Posts und Video-Messages sowie interne Ambassadoren sensibilisieren und motivieren für das Thema Life Long Learning. Als Dialogplattform für Feedbacks und Erfahrungsaustausch dient die Skillup-Community auf MS Teams.

Aroma

Verantwortlich bei Swisscom: Angelika Hähnel (Marketing & Alliance Manager One Swisscom Academy). Verantwortlich bei Aroma: Tobias Zimmermann (Beratung); Martina Horber (Konzept); Vera Kobler (Grafik); Adrian Graf (Digital Content, Motion Design); Michael Hollstein (Creative Direction); Lukas Baumgartner (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema