Bühler&Bühler bewirbt Swisscom TV per Direct Mailing

Wovor hatte Alfred Hitchcock Angst? Die Antwort steckt im Swisscom-TV-Quiz, das rund 500’000 Swisscom-Kunden erhalten haben. Die Agentur Bühler&Bühler hat zur Bewerbung von Swisscom TV ein Direct Mailing mit Kartenspiel geschaffen.

Swisscom_TV_Quiz_09

Wie begeistert man Kunden für TV-Abos, wenn die Lust an den eigenen vier Wänden nach dem Lockdown womöglich geschwunden ist? Mit einer Story, die überrascht und das Angebot schon in ihrer Form lebt. Deswegen setzt Bühler&Bühler in der Swisscom-Sommerkampagne auf greifbare Gamification: Ein TV-Quiz als Geschenk und Begleiter zum Angebot. Das Kartenset soll für Abwechslung sorgen und gleichzeitig die Vielfalt von Swisscom TV widerspiegeln.

«Wir wollten ein Mailing schaffen, mit dem sich Kunden gerne beschäftigen und das ihnen einen besonderen Mehrwert bietet», so Raffaela von Gunten, Senior Consultant und Mitglied der GL bei Bühler&Bühler. Die drei Quiz-Kategorien «Filme», «Serien» und «Stars» vereinen 70 Fragen.

Das Quiz wurde im Juli an rund 500’000 Bestandskunden versendet.

Swisscom_TV_Quiz_18

Verantwortlich bei Swisscom: Franziska Reusser (Interaction Marketing Manager); Alexander Möckli (Head of Campaigning). Verantwortlich bei Bühler&Bühler: Doris Bühler (Creative Director); Raffaela von Gunten (Senior Consultant); Osman Bayindir (Consultant); Rebecca Knobel, Marielle Roth (Text & New Media Producer); Salvatore Viola (Junior Art Director); Lea Fontana, Kristina Kuenzer (Designer).

Weitere Artikel zum Thema