Ricardo und Contexta definieren das neue Neu

Mit der neuen Markenkampagne von Contexta steht Ricardo für eine neue Form des Konsums ein und positioniert Secondhand als echte Alternative zu Neuware.

RICARDO_DASNEUENEU_Poster2

Trotz der vielen Mehrwerte, die Secondhand bietet, hat rund ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer noch nie Secondhand gekauft. Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass – neben Bedenken zu Auswahl und Zustand – viele Menschen Secondhand ganz einfach nicht als Neuwaren-Alternative auf dem Radarschirm haben.

Um dies zu ändern, hat der Online-Marktplatz in Zusammenarbeit mit den kreativen Nomaden von Contexta eine Markenkampagne entwickelt, die Secondhand von Ricardo als Gegenentwurf zu Neuware positioniert. Mit der Botschaft «Entdecke das neue Neu» und rückwärts gedrehten Spots soll dabei zu einer Umkehrung des Shopping-Verhaltens animiert werden.

RICARDO_DASNEUENEU_Poster6

Verantwortlich bei Ricardo: Christine Moch (Projektleitung); Priska Cavelti (CMO). Verantwortliche Agentur: Contexta. Produktion: Shining Film. Regie: Mitch Bekk. Musik: Pablo Nouvelle. Tonstudio: UKO.

Weitere Artikel zum Thema