Farner und Auto-Schweiz zelebrieren den Sommer in der Schweiz

«Mein AUTOgramm» vermittelt in der neuen Rubrik «Sommer Roadtrips» vielfältige Ideen, um diesen Sommer mit dem Auto verschiedene Regionen in der Schweiz neu oder wiederzuentdecken. Präsentiert wird die Serie auf dem Content Hub und beworben über digitale Kanäle. Farner hat im Auftrag von Auto-Schweiz diese Kommunikationsidee initiiert und umgesetzt.

$RUF69BD

Im Zentrum der «Sommer Roadtrips» steht die wiedergewonnene Freiheit. Diese sorgt dank individueller motorisierter Mobilität für einen gelungenen, genussvollen Sommer. Die Rubrik gibt mit den «Best of»-Tipps Lifehacks für den besten Roadtrip, kreative Ideen, um quengelnden Kindern die Reisezeit zu verkürzen oder inspirierende Trips für Freundinnen, Bros oder Paare, um gemeinsame Momente zu geniessen. Zudem gibt es noch passende Spotify-Listen für Sommergefühle «on the road».

 

Inspirieren lassen und den Sommer geniessen

Die redaktionell aufbereiteten «Best of»-Listen werden von kurzen Vignetten-Filmen begleitet. Dafür arbeitete Farner mit der Produktionsfirma John Allen zusammen. Die Vignetten-Filme schaffen die Verbindung zum Content Hub MeinAUTOgramm.ch und werden über digitale Kanäle kommuniziert. Im Media-Mix berücksichtigt sind sowohl Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube sowie unterschiedliche Display- und Video-Placements.

 

Weitere Artikel zum Thema