Das Selfie-Hotel an der Langstrasse ist erföffnet

Als Reaktion auf den wegfallenden Festivalsommer und die anstehende Ferienzeit in der Schweiz konzipierten Aroma und FS Activation das Selfie-Hotel.

aroma

Die nationale Kampagne «#WIRSINDZUKUNFT» hat zum Ziel, die Schweizerische Wohnbevölkerung zu mehr Energieeffizienz zu aktivieren, sowie die Verwendung von erneuerbaren Energien im Alltag zu fördern. Die Kampagne wird durch Partner der Privatwirtschaft und von Energie Schweiz (Bundesamt für Energie) unterstützt. Aroma konzipierte in Zusammenarbeit mit FS Activation eine nachhaltige und messbare Live Experience, die sich an ein junges Zielpublikum richtet.

 

«#Greenfestival» verschoben auf 2021

Der Festivalsommer ist in der Schweiz ein feststehender Begriff und beschreibt ein intensives und fast mediterranes Lebensgefühl und ist gleichzeitig energietechnisch hoch problematisch. Der Projekt-Auftritt «#Greenfestival» an diversen Festivals verbindet Umweltbewusstsein mit positiven Erlebnissen und setzt Anreize für die Senkung des Energieverbrauchs.

Die «Very Ecological Person-Lounge» ist das Zentrum des Konzepts. Von nachhaltigen Übernachtungsmöglichkeiten, über Abfalltrennung und Recycling, bis hin zur ansprechenden Inszenierung sowie dem Verpflegungsangebot: Die VEP-Lounge emotionalisiert den nachhaltigen Lifestyle. Mit der «#Greenfestival» Charta werden auch die Veranstalter in die Pflicht genommen. Mit organisatorischen und technischen Massnahmen soll beispielsweise der Anteil an fossilem Energieverbrauch um 15 Prozent gesenkt werden.

Durch das ausgesprochene Veranstaltungsverbot im März wird das für Sommer 2020 geplante Projekt verschoben.

aroma

Sommer 2020: Fehlende Ereignisse erleben im Selfie-Hotel

Als Reaktion auf den wegfallenden Festivalsommer und die anstehende Ferienzeit in der Schweiz konzipierten Aroma und FS Activation kurzerhand das Selfie Hotel. Dem jungen Publikum wird im umgestalteten 25 Hours Hotel an der Langstrasse in Zürich ein erlebnisreicher Place-To-Be geboten. Auf zwei Etagen und in unterschiedlichen, spektakulären Räumen kann für das perfekte Selfie posiert werden.

 

BesucherInnen blicken beispielsweise in die Unendlichkeit, tauchen ein in ein farbenfrohes Bad ohne nass zu werden, stehen auf der Aussichtsplattform über einem schmelzenden Gletscher, liegen am Strand oder schauen aus dem Weltall auf die Erde. Das Selfie Hotel lädt erlebnisreich ein, sich mit Themen und Botschaften zu Klimaschutz und Energieeffizienz auseinanderzusetzen.

Ab sofort können auf der Plattform Selfiehotel.ch Zeitfenster gebucht werden. Das temporäre Pop- Up Erlebnis ist vom 2. Juli bis 30. August, von Montag bis Sonntag von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

aroma

Weitere Artikel zum Thema