Roche und Freundliche Grüsse motivieren Diabetesbetroffene

Roche Diabetes Care lanciert eine Kampagne für das Blutzuckermessgerät Accu-Chek Guide. Die Zürcher Kreativagentur Freundliche Grüsse konnte den Pitch mit einem Konzept gewinnen, das Aufklärung und persönliche Zielsetzungen in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.

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Diabetes ist eine Erkrankung, die allein in der Schweiz ca. 500’000 Menschen betrifft (Typ 1 und Typ 2). Roche Diabetes Care hat das bewährte Blutzuckermessgerät Accu-Chek Guide einem Brand-Refresh unterzogen, der jetzt kommuniziert wird. Für vielfältige Zielgruppen, bestehend aus Diabetes-Typ-2-Betroffenen, Schwangeren mit Diabetes und medizinischem Fachpersonal, hat Roche nun eine neue Kampagne entwickelt, die erstmals im Kern digital angelegt ist, aber auf sämtlichen Kanälen funktioniert.

Mit Empathie für ihre Lebenswirklichkeit erhalten die Betroffenen den Vorschlag, eigene Ziele zu setzen, um das Leben auch mit Diabetes geniessen zu können. Entsprechend erfolgt eine Ausweitung des Mottos «Ziele setzen» auch auf die erweiterten Zielgruppen wie Ärzte, Diabetesfachberaterinnen und Angehörige. Auf diese Weise wird Awareness für Accu-Chek Guide geschaffen.

Freundliche Grüsse überzeugte Roche laut Mitteilung mit einer integrierten Digitalkampagne, die von der Strategie über die Idee bis zur Media komplett inhouse umgesetzt werden konnte. Neben Print, Instagram- und Facebook-Bild-Ads bekommt das Thema via Instant Experience Ads und Content auf der Landingpage auch inhaltliche Tiefe.

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Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela Brunner (Gesamtverantwortung), Jasmine Segginger (Beratung), Berni Brungs (Text/Konzept), Alain Aebersold (Art Direction), Maude Mahrer (Grafik).

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Roche und Freundliche Grüsse motivieren Diabetesbetroffene

Roche Diabetes Care lanciert eine innovative Kampagne für das Blutzuckermessgerät Accu-Chek Guide. Die Zürcher Kreativagentur Freundliche Grüsse konnte die Pitch-Ausschreibung mit einem starken Konzept gewinnen, das Aufklärung und persönliche Zielsetzungen in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt. Diabetes ist eine Erkrankung, die allein in der Schweiz ca. 500'000 Menschen betrifft (Typ 1 und Typ 2). Roche Diabetes Care (Schweiz) AG hat das bewährte Blutzuckermessgerät Accu- Chek Guide einem Brand-Refresh unterzogen, der jetzt kommuniziert wird. Für vielfältige Zielgruppen, bestehend aus Diabetes-Typ-2-Betroffenen, Schwangeren mit Diabetes und medizinischem Fachpersonal, hat Roche nun eine neue Kampagne entwickelt, die erstmals im Kern digital angelegt ist, aber auf sämtlichen Kanälen funktioniert. Mit Empathie für ihre Lebenswirklichkeit erhalten die Betroffenen den Vorschlag, eigene Ziele zu setzen, um das Leben auch mit Diabetes geniessen zu können. Entsprechend erfolgt eine Ausweitung des Mottos «Ziele setzen» auch auf die erweiterten Zielgruppen wie Ärzte, Diabetesfachberaterinnen und Angehörige. Auf diese Weise wird Awareness für Accu-Chek Guide geschaffen. Freundliche Grüsse überzeugte Roche mit einer integrierten Digitalkampagne, die von der Strategie über die Idee bis zur Media komplett inhouse umgesetzt werden konnte. Neben Print, Instagram- und Facebook-Bild-Ads bekommt das Thema via Instant Experience Ads und Content auf der Landingpage auch inhaltliche Tiefe. Credits: Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela Brunner (Gesamtverantwortung), Jasmine Segginger (Beratung), Berni Brungs (Text/Konzept), Alain Aebersold (Art Direction), Maude Mahrer (Grafik)

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Roche Diabetes Care lanciert eine innovative Kampagne für das Blutzuckermessgerät Accu-Chek Guide. Die Zürcher
Kreativagentur Freundliche Grüsse konnte die Pitch-Ausschreibung mit
einem starken Konzept gewinnen, das Aufklärung und persönliche
Zielsetzungen in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.
Diabetes ist eine Erkrankung, die allein in der Schweiz ca. 500’000 Menschen betrifft (Typ 1
und Typ 2). Roche Diabetes Care (Schweiz) AG hat das bewährte Blutzuckermessgerät Accu-
Chek Guide einem Brand-Refresh unterzogen, der jetzt kommuniziert wird.
Für vielfältige Zielgruppen, bestehend aus Diabetes-Typ-2-Betroffenen, Schwangeren mit
Diabetes und medizinischem Fachpersonal, hat Roche nun eine neue Kampagne entwickelt,
die erstmals im Kern digital angelegt ist, aber auf sämtlichen Kanälen funktioniert.
Mit Empathie für ihre Lebenswirklichkeit erhalten die Betroffenen den Vorschlag, eigene
Ziele zu setzen, um das Leben auch mit Diabetes geniessen zu können. Entsprechend erfolgt
eine Ausweitung des Mottos «Ziele setzen» auch auf die erweiterten Zielgruppen wie Ärzte,
Diabetesfachberaterinnen und Angehörige. Auf diese Weise wird Awareness für Accu-Chek
Guide geschaffen.
Freundliche Grüsse überzeugte Roche mit einer integrierten Digitalkampagne, die von der
Strategie über die Idee bis zur Media komplett inhouse umgesetzt werden konnte. Neben
Print, Instagram- und Facebook-Bild-Ads bekommt das Thema via Instant Experience Ads
und Content auf der Landingpage auch inhaltliche Tiefe.
Credits:
Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela
Brunner (Gesamtverantwortung), Jasmine Segginger (Beratung), Berni Brungs
(Text/Konzept), Alain Aebersold (Art Direction), Maude Mahrer (Grafik)

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