Ruf Lanz bringt die VBZ nach dem Lockdown wieder in Fahrt

Die Agentur Ruf Lanz unterstützt ihren langjährigen Kunden VBZ bei mehreren kreativen Massnahmen.

Ruf_Lanz_VBZ_02-t

Das Leben in Zürich nimmt langsam wieder Fahrt auf. Damit verkehren auch die VBZ wieder im Takt. Doch nach den langen Wochen zuhause ist die Erinnerung, welche Tramlinie welche Farbe hat, vielleicht etwas verblasst. Deshalb frischen die VBZ das Gedächtnis mit einem unterhaltsamen Tramlinien-Quiz auf Facebook und Instagram auf, das von Ruf Lanz konzipiert wurde. Auf vier Sujets werden jeweils vier Tramlinien abgebildet, eine davon stets in der falschen Farbe. Das Quiz findet derzeit erfreulich viele Anhänger.
 
Damit man in Tram und Bus nicht nur pünktlich, sondern auch sicher ans Ziel kommt, bekennen die VBZ auch punkto Verhaltensregeln Farbe. So empfehlen sie ihren Fahrgästen, eine Maske zu tragen. Besonders dann, wenn der Mindestabstand von zwei Metern nicht eingehalten werden kann. Die Cobra geht bzw. fährt mit gutem Beispiel voran: mit massgeschneiderter Maske. Diese wurde VBZ-intern ausgeheckt und binnen weniger Tage liebevoll umgesetzt. Acht dieser maskierten Cobras sind derzeit in Zürich auf Achse. Sie wurden von zahlreichen Medien aufgenommen und haben sich bei den Zürcherinnen und Zürchern zum beliebten Fotomotiv entwickelt. Ruf Lanz unterstützt die VBZ mit einem ganzseitigen Inserat in 20 Minuten bei der zusätzlichen Verbreitung der wichtigen Botschaft.

Ruf_Lanz_VBZ_02

Verantwortlich bei den VBZ: Team Unternehmenskommunikation. Verantwortliche Agentur: Ruf Lanz.
 

(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema