Heads kommuniziert für die Zürcher Museen

Am Montag öffnen auch die Zürcher Museen wieder ihre Türen. Die Agentur Heads Corporate Branding will mit einer Ankündigungs-Kampagne die damit verbundene (Vor-)Freude anfachen.

Heads

In einem Pitch um das neue Erscheinungsbild des Vereins Zürcher Museen konnte sich die Zürcher Agentur durchsetzen. Im Sommer wird das neue Erscheinungsbild zu sehen sein. Der neue Auftritt soll nebst den zahlreichen Museumsbesuchern auch vermehrt ein jüngeres Publikum ansprechen, das im Moment noch eher bei der erfolgreichen «Langen Nacht der Museen» in die Ausstellungsräume findet.

 

Wiedereröffnung nach Lockdown

Kurzfristig wurde nun Heads beauftragt, auch die Museumsöffnung nach dem Lockdown zu kommunizieren. Wie wichtig der Bevölkerung die fehlende Kultur ist, zeigt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie von Tages-Anzeiger und GDi Gottlieb Duttweiler Institut: Am meisten vermisst wird das Treffen von Freunden und Verwandten (81%), doch schon am zweitmeisten vermissen die Zürcherinnen und Zürcher die Kulturveranstaltungen (50%). Gut also, dass am Montag die ersten Museen ihre Tore öffnen.

Die Sujets erscheinen in den kommenden Tagen in Tages-Anzeiger und in der NZZ, auf Zürcher Kulturplakatstellen sowie auf Social Media.

Heads

Weitere Artikel zum Thema