Serviceplan Suisse schafft Awareness für Getyourlawyer.ch

Auf Getyourlawyer.ch finden Private und KMU innert Stunden den passenden Anwalt und können direkt auf dem Online-Portal mit ihm zusammenarbeiten. Serviceplan Suisse hat für die Anwaltsplattform eine Awareness-Kampagne umgesetzt.

Serviceplan

Die Kampagne soll die Bekanntheit des neuen Angebots in analogen und digitalen Medien schnell aufbauen. «Wir wollten mit einer plakativen, schnellen und symbolträchtigen Umsetzung Geschichten im Kopf entstehen lassen, die den Nutzen des neuen Angebots emotional verankern», kommentiert Executive Creative Director Raul Serrat.

Entstanden sind drei Motive zu den – nicht nur gegenwärtig sehr aktuellen – Gründen, einen Anwalt aufzusuchen: ein Mouthgag symbolisiert die Probleme eines KMU mit Knebelverträgen, der blaue Brief repräsentiert Ärger mit dem Arbeitgeber und ein fliegender Spaghettiteller den Ehekrach vor der Scheidung.

Die Kampagne wird seit Freitag in diversen Titeln und Portalen der Ringier Axel Springer Gruppe ausgerollt.

Anz_GYL_Ehe_hoch

Verantwortlich bei Getyourlawyer.ch und Rasch Gruppe: Dominic Rogger (CEO); Muriel Völkle (COO); Matthias Isler (CTO); Michael Mörsch (CDO Rasch). Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Raul Serrat (Executive Creative Direction); Michael Kathe, Thomas Lüber (Creative Direction); Tizian Lienhard (Art Direction); Jan Krohn (Text); Daniela Steffen, Livia Küpfert (Beratung); Eliane Bachmann (Art Buying); Carmen Anderegg (Polygraphie); Pam Hügli (Gesamtverantwortung). Fotografie: Jonathan Heyer. Postproduction: AschmannKlauser.

Weitere Artikel zum Thema