PRfact und Reachbird starten schweizweite Influencer-Kampagne #ÜsiHeldä

Die Zürcher Agentur PRfact hat am Donnerstag zusammen mit der Influencer-Marketing-Agentur Reachbird die nationale Influencer-Kampagne «#ÜsiHeldä #NosHéros #INostriEroi» lanciert. Ziel der Kampagne ist die Steigerung des Bewusstseins und der Wertschätzung gegenüber den Helden in der aktuellen Krisensituation.

Logo-Weiss-Magenta_Logo-Weiss-Magenta

Die Schweizer Influencer wurden über die Plattform von Reachbird eingeladen, an der nicht-finanzierten Kampagne teilzunehmen und ihre Reichweite jenen zur Verfügung zu stellen, die momentan an vorderster Front im Kampf gegen Corona und für die Gewährleistung der Grundversorgung und Sicherheit des Landes im Einsatz sind. Die Helden der Stunde sollen auf den Kanälen der Influencer von ihrem aktuellen Alltag erzählen dürfen und ihre Anliegen an die Nation so Gehör erhalten.

Am Donnerstag startete die Kampagne mit einem grossen Big Bang. Alle Influencer posteten auf ihren Kanälen zur selben Zeit den Aufruf, dass ihre Community ihnen Personen vorschlagen dürfen, die es verdient haben, mehr Aufmerksamkeit für ihre heldenhaften Einsätze zu erhalten. Nebst Personen aus dem Gesundheitswesen, können das Supermarktmitarbeiter/innen, Polizisten/innen, Pöstler/innen, Zugführer/innen, Reinigungsmitarbeiter/innen, Müllmänner/frauen, Logistikmitarbeiter/innen und viele weitere Berufsgruppen sein.

«Mit über 90 Influencern, von denen wir bereits wissen, dass sie sich an der Kampagne beteiligen, erwarten wir, eine Reichweite von über 1,7 Millionen zu erlangen», so Tirza Ledermann, Influencer & Social Media Specialist bei PRfact. Eine Reichweite, die dann den Helden der Stunde zur Verfügung gestellt werden wird. 

Jeder Influencer wählt in den kommenden Tagen einen Helden aus, der dann beispielsweise einen Tag lang IG Stories aufnimmt, ein IGTV-Video produziert oder einen Feed Posts kreieren darf. Der Content wird anschliessend auf den Kanälen der Influencer veröffentlicht. Auf diesem Wege kann die Schweiz ihre Helden persönlich kennenlernen. Ziel ist es, dass die Wertschätzung gegenüber den systemrelevanten Berufen nicht nur in der aktuellen Situation gesteigert wird, sondern, dass der Effekt auch darüber hinaus anhält.

DE_ÜsiHeldä_Kampagne_Briefing-10

Verantwortlich bei PRfact: Tirza Ledermann (Influencer & Social Media Specialist); Dino Ceccato (Director Digital); Daniel Meyer (Content & Media Specialist). Verantwortlich bei Reachbird: Julian Freese (CMO & Co-Founder).

(Visited 52 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema