Komet gibt für EWB Energie Wasser Bern «aues»

Jeder weiss, dass EWB Energie Wasser Bern Strom und Wasser ins Haus liefert. Nicht aber, was das Unternehmen sonst noch alles für Bern tut. Eine Awareness-Kampagne von Komet soll dies nun ändern.

EWB-Awareness-Kampagne-«Trinkwasser»-screenshot

Das Unternehmen betreibt und unterhält die Stadtberner Brunnen, sorgt mit CO2-neutraler Fernwärme für ein gemütliches Zuhause, setzt die ambitionierten Energieziele der Stadt um, fördert die E-Mobilität, und, und, und. 

Um dies den Bernerinnen und Bernern – und auch der jüngeren Zielgruppe – bewusster zu machen, hat EWB die Berner Agentur Komet beauftragt, eine Imagekampagne zu realisieren. Die Kampagne hat einen eingängigen, berndeutschen Claim und erzählt die allgegenwärtigen Leistungen von EWB in charmanten Alltagsgeschichten. 

Die Kampagne ist vorerst in Form von Social Video Ads, Display-Ads und auf YouTube zu sehen; später, wenn das Leben in der Schweiz wieder zur Normalität zurückgekehrt sein wird, auch auf DOOH-Medien.

Verantwortlich bei Energie Wasser Bern: Raphael Bühler (Leiter Marketing Kommunikation); Bruno Spring (Projektleiter Onlinemarketing). Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD/Regie); Daniel Müller (Text); Claudio Parente (AD); Andrea Zaugg (Grafik); Corinne Hert (Client Service Director); Claudia Shatri (Senior Beraterin). Filmproduktion: Zeitsprung Commercial. Fotos: Caspar Martig. Onlineproduktion: Detail. Mediaagentur: Mediaschneider Bern.

(Visited 42 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema