Mycommerce und Freundliche Grüsse machen den Bienenzüchter zum E-Imker

Localsearch hat eine crossmediale Kampagne für das E-Commerce-Produkt Mycommerce lanciert. Idee und Umsetzung stammen aus der Feder der Zürcher Agentur Freundliche Grüsse.

E-Imker-fg_mycommerce

Mycommerce ist eine E-Commerce-Lösung für KMU, mit der auch Laien einen eigenen Onlineshop eröffnen können. Die Kampagne mit dem Motto «Upgrade dein Business» zeigt, wie selbst traditionelle Unternehmer ohne grosses Vorwissen erfolgreich online verkaufen können und ihr bestehendes Business upgraden können. Als Beispiel dient der fiktive Bienenzüchter Beat Schäppi, der durch Mycommerce zu einem E-Imker wird und sein Honiggeschäft online zum Brummen bringt.

Die All-in-One Lösung für KMU integriert Vermarktungs-, Verkaufs- und Bezahlfunktionen und lässt sich an den wichtigsten digitalen Marktplätzen wie Amazon, Facebook, Google Shopping und weitere anschliessen.

 

Verantwortlich bei Localsearch: Vanessa Marr (Head of E-Commerce); Jonas Huonder (Product Marketing Manager E-Commerce). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela Brunner (Gesamtverantwortung); Sebastian Blomgren, Andrea Aegerter, Jasmine Segginger (Beratung); Res Matthys, Bernhard Brungs (Text/Konzept); Norihito Iida, Alain Aebersold (Art Direction); Maude Mahrer (Grafik); Nadine Mojado (Creative Production). Produktion: Markenfilm (Film- und Fotoproduktion); Gregor Brändli (Regie); Joël Roth (Illustration/Animation).

Weitere Artikel zum Thema