Havas verleiht Cantadou einen frischen Auftritt

Für das Unternehmen Bel Suisse hat Havas eine neue Markenstrategie für Cantadou entwickelt und verantwortet zukünftig das Kreativgeschäft und die Kampagnen der einzelnen Brands.

CTD_Header

Zu Bel Suisse gehören die Marken Cantadou, Kiri, Leerdammer, Babybel, Boursin und La-vache-qui-rit. Schon seit über 40 Jahren besteht die Marke Cantadou im Schweizer Frischkäsemarkt. Die Herausforderung besteht darin, die Marke jetzt für ein jüngeres Publikum attraktiver zu machen. Cantadou steht für Frische, Provence und gemütliches Beisammensein. Diese Attribute galt es bei der Überarbeitung der Positionierung und des Markenversprechens zu erhalten. In engem Austausch mit Cantadou hat Havas den Brand neu positioniert und mit einem radikalen Re-Branding revitalisiert.

Der Fokus liegt auf den unterschiedlichen Produkten und den Menschen, die sie geniessen. Kern der Kampagne sind Inserate und diverse Stop-Motion-Videos, die im TV, auf den Sozialen Medien und auf der neu designten Website geschaltet werden. Die Clips zeigen, wie man die wichtigsten Festtage des Jahres mit Cantadou feiern kann. Die Provence und die für Cantadou typische Joie-de-vivre schwingen immer über die Farben und die Musik subtil mit.

 

Verantwortlich bei Bel Suisse: Tom Brzovic (Commercial Director); Zuzana Kresova (Group Brand Manager); Elodie Dayot (Senior Brand Manager); Veronika Netolicka (Brand Manager); Hamdija Hadzic (Marketing). Verantwortlich bei Havas: Patrick Beeli (Creative Director); Olivia Schläpfer (Art Director); Dominik Brülisauer (Text); Helen Ingold (Grafik); Marianne Sauter (Beratung); Igor Santacatterina (Digital + Print Production); Marcel Benz (Strategy Director). Produktion: Sibylle von Fischer, Christina Wellnhofer (Doyenne); David Toldo (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema