Valencia für Coop: «Little Fooby» macht das Kochen zum Kinderspiel

Seit neustem gibt es «Little Fooby» mit Rezepten für kleine Köche. Valencia Kommunikation hat die neue Ergänzung zur Kulinarikplattform Fooby für Coop visuell mitentwickelt.

1_LITTLE_FOOBY_HEADER

Wer von klein auf in der Küche mithelfen kann, lernt viel fürs Leben: Küchen-Skills, einen Bezug zur Ernährung und die Lust am Essen gehen Hand in Hand. Bei Little Fooby sind Rezepte nach Schwierigkeitsstufen kategorisiert und bunte Illustrationen zeigen, was neben den Zutaten an Küchenutensilien benötigt wird. In den Rezepten – die speziell für das gemeinsame Kochen gedacht sind – werden die Schritte farblich hervorgehoben, welche die Kids übernehmen können. 

Valencia Kommunikation hat Little Fooby in Zusammenarbeit mit Coop entwickelt: Unter anderem mit eigenen, kindergerechten Rezeptseiten und Beiträgen im Fooby Frühlingsmagazin und dem Coop Ostermagazin und einer darauf abgestimmten Launchkampagne mit Rezeptbroschüre, POS-Werbemitteln und Bewegtbild. 

Für den On- und Offline-Einsatz wurden gemeinsam mit Boutiq Films drei stimmungsvolle Spots, sowie kurze Bumper-Ads entwickelt. Die Spots setzen das Thema «Kochen mit Kindern» auf fröhliche und humorvolle Weise um. Gezeigt werden kurze Sequenzen, bei denen Eltern und Kinder gemeinsam Kochen. Das perfekte Ergebnis spielt dabei nur eine Nebensache. 

Little Fooby gibt es im neuen Fooby Magazin, auf Rezeptkarten am POS, in der Fooby App und auf Littlefooby.ch zu entdecken.

6_SLIDER_3DSAULE_LITTLE_FOOBY

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing / Digitale Services); Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation); Vanessa Finzer (Leiterin Werbung); Nathaline Neuschwander (Leiterin Fooby); Stephanie Stähli (Projektleiterin Fooby); Florian Fritz (Projektleiter Fooby); Joachim von Allmen (Leiter POS Retail); Wolfgang Hartmann (Projektleiter Marketing Produktion / Einkauf); Simon Flatt (Leiter Media); Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch); Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director); Iraklis Hungerberg (Senior Account Director); Jasmin Marty (Junior Beraterin); Sebastian Refardt (Senior Texter); Nadine Gschwend (Art Director); Michael Wenk (Art Director); Madeleine Knörzer (Junior Art Director); Paula Estepa (Graphic Designer); Yves Bucher (Project Manager); Marina Onofri (Junior Project Manager); Carol Gross (Polygrafin). Verantwortlich bei Boutiq Films: Annina Zimmermann (Producer); André Agustoni (Line Producer); Ari Zehnder (Director); Rafael Kistler (DOP); Frederik Kunkel (Ausstattung); Christoph Menzi (Edit). Verantwortlich bei HitMill: Fred Herrmann (Composer, Producer); Roman Camenzind (Executive Producer); Noemi Mathis (Projektleitung). Verantwortlich bei Cover Media: Angelina Belintani (Projektleitung); Baschi Thommen, Michèle Bühler (Tontechnik). Verantwortlich bei TW Media: Stephan Küng (Gesamtverantwortung); Manuela Renner (Mediaplanung); Simon Heiniger (Head of TV); Sven Däschner (Head of Online).

(Visited 50 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema