Jung von Matt/Limmat realisiert Kampagnen für drei Emmi-Marken

Neben der Nachfolgekampagne für den Luzerner Rahmkäse hat Jung von Matt/Limmat Kampagnen für Gerber Fondue und Emmi Kaltbach umgesetzt.

Emmi_Luzerner_Rahmkaese_still_4K_00090299_sRGB[3]

Damit der Luzerner Rahmkäse von Emmi, kurz Emmi Luzerner, seine Milde erhält, wird einiges getan. Nebst Faktoren wie Futter, Kuhhaltung und Milchverarbeitung spielt auch das tägliche Flötenspiel eines kleinen Mädchens eine Rolle, wie der Spot zeigt, den die Agentur für Emmi umgesetzt hat – auch wenn dieses nur in ihrer märchenhaften Kinderwelt wohlklingend ist.
 
 

Märchen, Höhlenmeister und GIFs

Mit dem Spot ziehen die Agentur und Emmi die Geschichte aus der Kampagne von 2016 weiter und zeigen, dass auch kleine Beiträge zur Milde des Luzerner Rahmkäses beitragen. Neben der Kampagne für den Emmi Luzerner hat Jung von Matt/Limmat auch TVCs, Online- und Offlinemassnahmen für Gerber Fondue und Emmi Kaltbach umgesetzt.

Mit den TVCs für das Fondue von Emmi setzte die Agentur erstmalig GIFs in Bewegtbild um und zeigte, was alles bei einem Fondueabend schiefgehen kann – und wie das Gerber Fondue der beständige Erfolgsgarant bleibt.

Die Kampagne für den höhlengereiften Kaltbach-Käse wiederum erzählt die Geschichte des Zusammenspiels von Höhle und Meister. Höhlenmeister Michu verrät in mehreren Spots, auf was es bei der Reifung des Käses ankommt und wie aus ausgewählten Käselaiben wahre Meisterwerke des Geschmacks werden.

Emmi_Kaltbach

Verantwortlich bei Emmi: Nicole Grond (Global Category Head Cheese); Thomas Heller (Leiter Marketing Schweiz); Andrea Banz (Head Brand & Category Management Cheese); Eirini Lampidi (Global Marketing Manager Cheese); Nina Schuhmann (Senior Brand Manager); Lars Petersohn (Senior Brand Manager). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Rob Hartmann, Alain Eicher (Creative Direction); Anna Leudolph, Jehmsei Keo (Text); Matthias Fürst, Cansu Sezer, Joana Faria (Art Direction); Romana Weber (Strategie); Andrea Braschler, Michael Hümbeli, Marlies Aringer (Beratung, Projektleitung); Nico Keramaris (Client Director). Luzerner: Laurentius Emmelmann (Regie); Pascal Walder (DoP); Michèle Seligmann (Produzent); Cécile Grieder (Art Department); Marko Strihic (Schnitt); RodoWorks (Postproduktion); Jingle Jungle (Audio/Musik). Kaltbach: Simon Steuri (Regie); Stephan Fallucchi (DoP); Michela Trümpi (Executive Producer); Philippa von Wittgenstein (Line Producer); Simon Steuri (Edit); Tonstudios Z (Audio Post Produktion); Jonathan Sandford (Color Grading); Rodo Works (Post Production). Gerber: Chocolatefilms (Produktion); Michela Trümpi (Produzent); Philippa von Wittgenstein (Produktionsleitung); Floris Kingma (Regie); Robbie van Brussel (Kamera); Marko Strihic (Schnitt); Storm Amsterdam (Postproduction); Tonstudio Z (Ton und Geräusche).

(Visited 62 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema