Hier spielt das Leben: KSP bewirbt den neuen Golf

«Hier spielt das Leben». So lautet der Claim des neuen VW Golf, der in diesem Frühjahr erscheint. KSP bewirbt die achte Generation des Wolfsburger Klassikers.

KSP_VW_Golf_F12_1

Dank zahlreicher innovativer Features ist er noch digitaler, noch vernetzter und noch intelligenter als seine sieben Vorgänger. Nach der Ankündigung Anfang des Jahres mit der fröhlichen Fail-Kampagne auf Social Media, der Watson-Kooperation und dem SMS-Newsletter ist nun die klassische Lancierungskampagne in zwei Phasen gestartet. Zuerst die Awareness-Phase mit neuen Sujets im «Vibrant Power»-Look und direkt im Anschluss die Leasingkampagne im reduzierten Produktauftritt des New Brand Designs. Die Kampagne ist im TV und Kino, DOOH und OOH, in Print, auf Bannern und am POS zu sehen.

 

Verantwortlich bei AMAG Import Volkswagen: Melanie Felder (Teamleader Marketing Communication Volkswagen); Diana Rizzo (Marketing Communication Manager Volkswagen). Verantwortlich bei KSP: Daniel Krieg (Creative Direction); Dani Zehnder, Barbara Sarras (Text); Alba Rau (Art Direction); Lukas Vigniti (Grafik); Stéphanie Tschanz, Franziska Saxer (Beratung); Noemi Rubera (Produktion). Verantwortlich bei Mediacom: Niels Keil (Communication Planning Manager); Svetlana Savatic (Senior Communication Planner /Consultant); Florian Hamer (Digital Communication Consultant & Planner).

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema