Visana liefert Medikamente nach Hause, Komet die Kampagne dazu

Als erster Schweizer Krankenversicherer überhaupt bietet Visana in Zusammenarbeit mit Medi24 einen «Same Day Delivery Service» für rezeptpflichtige Medikamente an. Komet liefert schon mal die Kampagne dazu.

VISANA---Velorennen-(KOMET,-Kampagne-2020)-0-23-screenshot

Wer es gerade nicht zum Arzt oder zur nächsten Apotheke schafft, weiss den neuesten Service von Visana bestimmt zu schätzen. In exklusiver Zusammenarbeit mit dem telemedizinischen Beratungsunternehmen Medi24 liefert der Krankenversicherer seinen Kundinnen und Kunden in Basel, Bern, Lausanne und Zürich rezeptpflichtige Medikamente in spätestens drei Stunden kostenlos nach Hause – per Velokurier.

Kein Wunder, kommuniziert die Agentur Komet diesen USP ihres langjährigen Kunden gegenüber den Mitbewerbern mit einem actionreichen Online-Spot. In den verschiedensten Formaten und einem Direct Mailing an die Visana-Versicherten steht eine der vielen ungefeierten Heldinnen unserer Städte im Zentrum: Eine Velokurierin, die Vollgas gibt, um einem vergrippten Vater seine Medizin zu bringen.

So bleibt den Betrachtern des Spots in bester Erinnerung, dass es mittlerweile nicht nur für Food und Non-Food, sondern auch für rezeptpflichtige Medikamente einen «Same Day Delivery Service» gibt – aber vorerst nur bei Visana.

 

Visana_200303_Selfmailer

Verantwortlich bei Visana: Hedwig Gerards (Leiterin Marketing); Michael Wüthrich (Leiter Marketingkommunikation); Simon Achermann (Leiter Onlinemarketing); Esther Trüssel (Marketingspezialistin); Andreja Vasiljevic (Spezialistin Onlinemarketing); Josko Pekas (Kommunikationsspezialist).
Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Claudio Parente (AD), Melanie Schlunegger (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), Christine Gerber und Nicolas Gabl (Beratung). Filmproduktion: Zeitsprung Commercial.

Weitere Artikel zum Thema