Valencia stürzt sich für Coop ins Kräutergarten-Abenteuer

Mit «Abenteuer Kräutergarten» startet Coop in den Frühling – mit Plüsch-Wendetieren und Saatkugeln für Küchenkräuter. Für die Kommunikation der Sammelpromotion zeichnet Valencia verantwortlich.

VAL_Case_Coop_Gartenzauber__F12

In der Frühlings-Sammelaktion können unter anderem drei Wende-Plüschtiere ergattert werden. Das Innere der Figuren lässt sich nach aussen kehren, womit ein Schmetterling zur Raupe, die Biene zur Sonnenblume und der Marienkäfer zum Glücksklee wird. Als weitere Sammelprämien gibt es vier verschiedene Saatkugeln und bunte Pflanzentöpfe.

Valencia Kommunikation wurde mit der gesamten Bewerbung der Sammelaktion betraut. Ein kurzweiliger TV-Spot in zwei verschiedenen Längen setzt die Artikel im Rahmen einer Kinder-Zaubershow in Szene. Zudem wurde ein auf die einzelnen Kanäle abgestimmtes Online-Massnahmenpaket entwickelt. Auf YouTube setzen drei Bumper-Spots die verschiedenen Prämien in den Fokus. Speziell für den Einsatz in Social-Media-Kanälen wurden zielgruppengerechte Kurz-Spots entwickelt und auf diversen Newsportalen soll ein passend gestalteter Brand Day für Aufmerksamkeit sorgen. Weiter umfasste der Auftrag neben einem prägnanten Visual auch diverse POS-Werbemittel, sowie ein Sammelheft und ein Mailing.

Die Promotion läuft ab Freitag in den Coop Supermärkten sowie bei Coop City, Coop Bau+Hobby, Coop@home und im Coop Restaurant. Pro 10 Franken Einkauf erhalten Kunden 1 Sammelmarke.

VAL_Case_Coop_Gartenzauber__SammelheftmitMarken

Verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer (Leiterin Werbung); Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotion/Verkaufsförderung); Sabine Gnand (Projektleiterin Werbung Promotion/Verkaufsförderung); Saara Jeisy (Projektleiterin Marktbearbeitung); Joachim von Allmen (Leiter POS Retail); Simon Flatt (Leiter Media); Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch); Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media); Rahel Kühne (Leiterin Social Media & Online Campaigning); Irene Roth (Praktikantin Online Campaigning); Oliver Pursell (Social Media Manager). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director); Iraklis Hungerberg (Senior Account Director); Meret Renggli (Junior Beraterin); Sebastian Refardt (Senior Texter); Michael Wenk (Art Director); Nadine Gschwend (Art Director); Emanuel Plüss (Leiter Polygrafie). Verantwortlich bei WirzFraefelPaal Productions: Stefan Fraefel (Executive Producer); Nina Wirth (Producer). Verantwortlich bei HitMill: Fred Herrmann (Composer, Producer); Roman Camenzind (Executive Producer); Noemi Mathis (Projektleitung). Verantwortlich bei TW Media: Stephan Küng (Gesamtverantwortung); Manuela Renner (Mediaplanung); Simon Heiniger (Head of TV); Sven Däschner (Head of Online).

Weitere Artikel zum Thema