Department of Noise erweitert Sound Identity der Bank Cler

Welche Musik soll ein Unternehmen für audiovisuelle Kommunikationsmittel verwenden, um unter anderem der Marke gerecht zu werden? Um diesem Bedürfnis nachzukommen, hat Department of Noise für die Bank Cler eine umfassende, systemisch aufgebaute Lösung kreiert.

Bank Cler

Neben ihrem musikalischen Engagement im Sponsoring-Bereich baut die Bank Cler auch ihren eigenen Brand Sound kontinuierlich aus.

Die Basis dafür bildet die Sound Identity, die 2017 im Rahmen des Markenlaunchs von Bank Cler von Department of Noise in Zusammenarbeit mit Scholtysik & Partner entworfen wurde. Darauf aufbauend sind nun zwei Sound Assets produziert worden. Einerseits eine kuratierte Playlist mit 30 Musikstücken aus Online-Datenbanken, die in einer Matrix nach Wirkungsfeldern der Marke, nach Intensität und nach den Themen, die von der Bank Cler bearbeitet werden, verortet sind. Des Weiteren wurde ein «Video Score Set» produziert, das drei exklusiv kreierte, universell anwendbare Musikstücke beinhaltet, die auf die Werte der Marke abgestimmt und entsprechend für brandnahen Content geeignet sind. Auch diese Tracks sind in besagter Matrix verortet und tragen die Titel ihrer angestrebten Wirkung: «Digital Challenger», «Digital Native» sowie «Empathic Compagnion». Damit steht der Bank Cler ein Musik-Pool zur Verfügung, der ihr hohe gestalterische Freiheit erlauben soll, ohne dass dabei das Markenfeeling auf der Strecke bleibt.

«Mit dieser Content Music Lösung hat uns Department of Noise ein umfassendes Tool hingestellt, welches uns hilft, auch im Content-Bereich ‹Sound› kohärent und emotional scharf einzusetzen. Und die exklusiv produzierten Tracks sind für die Marke nicht nur ‹richtig›, sondern machen beim Anhören auch noch richtig Spass», sagt Greg Eicher, Leiter Marketing bei Bank Cler.

Die Branded Content Music Lösung ist bei der Bank Cler ab sofort im Einsatz.

Bank Cler

Weitere Artikel zum Thema