Heimat Zürich für Bank Cler: Wenn der Brautvater offen übers Geld spricht

Die Imagekampagne «Zeit, über Geld zu reden» gibt es schon seit den Anfängen der Bank Cler. Mit einem neuen Film möchte Heimat Zürich die kommunikative Plattform einmal mehr auf ungewöhnliche Weise aktivieren. 

Still_1400x788

Die Botschaft: Geld ist selbst da ein wichtiges Thema, wo es als (Gesprächs-)Thema tabu ist. Denn obwohl bei dieser Art von Ereignis nicht darüber gesprochen wird, liegen zweifellos einige finanzielle Fragen in der Luft.

Wie es aussieht, wenn das Thema doch mal ganz unverblümt angesprochen wird, zeigt ein Brautvater im TV-Spot, der eine unterhaltsame Einladung an die Schweiz sein soll, in finanziellen Angelegenheiten ruhig ein wenig offener zu sein.

Um die Zielgruppe auf unterschiedlichen Kanälen formatgerecht zu erreichen, gibt es neben der 30-sekündigen TV-Version auch eine Langversion, sowie Story- und Bumper-Formate für Online und Social Media.

 

Verantwortlich bei Bank Cler: Gregor Eicher (Leiter Marketing); Mats Bachmann (Leiter CEO Office). Verantwortliche Kreativagentur: Heimat Zürich. Mediaagentur: Phd.

Weitere Artikel zum Thema