Aus Liebe zum Dorf: Metzger Rottman Bürge zeigt neue Volg-Dorfgeschichten

Der Volg-Werbeauftritt von MRB Metzger Rottmann Bürge startet ins zweite Kampagnenjahr. Die Kampagne soll dafür sorgen, dass Volg ihre Bekanntheit als kundennahe Detailhändlerin rasant ausbauen kann.

5_VOLG_Plakat_Image_2020_Wollschwein_F12_d

Zu den Dorfgeschichten aus dem ersten Kampagnenjahr, die als skalierbarer Content auf Plakaten, in Anzeigen, als Foto- beziehungsweise Videostorys oder als Publireportagen umgesetzt wurden, kommen nun weitere Episoden  aus den Volg-Dörfern hinzu.

So erfährt man in der Weiterführung der Kampagne, «wo jede Wurst Schneetöff fährt», «wo man die Sau rauslässt» oder «wo’s im Dorf noch richtig stinkt», um nur drei von zehn neuen Dorfgeschichten zu zitieren.

Zusätzlich sollen zwei neue TV-Spots für Aufmerksamkeit sorgen. Der TV-Spot «Opa» zeigt mit einem Schmunzler, wie gut die Volg-Ladenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter ihre Kundschaft kennen und schätzen – selbst wenn sie unglücklicherweise erst nach Ladenschluss eintrifft. Und der TV-Spot «Romeo & Julia» lässt herzerwärmend erkennen, dass man beim Einkaufen im Volg schon mal die Liebe fürs Leben finden kann.

Zudem gibt es neuerdings im Laden gebrandete Kassenbandtrennstäbe, die mit kurzen Anekdoten spielerisch und produktorientiert für Unterhaltung sorgen sollen.

Alle Werbemittel sind ab sofort und während des ganzen Jahres im Einsatz.

10_VOLG_Plakat_Image_2020_Wasserbueüffel_F12_d

Verantwortlich bei Volg: Tamara Scheibli (Leiterin Kommunikation/Werbung). Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie); Silvan Metzger, Bettina Righetto, Lara Roos (Beratung); Michael Rottmann, Dominic Wirz, Janine Aebischer, Elgee Wee, Veronica Futterknecht, Oliver Spalt, Leorah Uhricek, Beat Egger, Grit Wolany (Kreation); Bruno Breitenmoser, Dave Guntern, Ursula Trottmann (Realisation/Produktion). Film: Rosas and Co Films. Regie: Martin Guggisberg. Foto: Nono Photography. Media: The Generation Media.

Weitere Artikel zum Thema