The House für Cembra: Astronauten, lauter TV und Drillinge

In Chats kommuniziert man kurz, knackig und natürlich mit Emojis. Die neue Kampagne von The House nutzt die Kommunikationsform, um die Kredite von Cembra in kompaktem Storytelling mit viel Flexibilität und Mileage zu platzieren.

01_Header_1400x768

In der neuen Kampagne von The House gibt Cembra-Markenbotschafterin Christa Rigozzi eine Antwort auf Fragen bezüglich Weiterbildung, Wohnen und Mobilität. Je nach Formaten und Channels kommen die Chats aber auch von ihr losgelöst zum Einsatz.

Neben der erstmaligen Integration des von Metadesign überarbeiteten Cembra-CI/CDs mit Farbgradient, neuer Typo sowie angepasstem Logo für mehr Swissness, macht die neue Kampagne schnelles und anpassbares Storytelling möglich. Es wurde besonders daraug geachtet, dass touchpoint- und zielgruppengerecht flexibel temperiert werden kann. Dabei bleibt der Fokus auf den drei Kernthemen Weiterbildung, Wohnen und Mobilität.

Mit der intensiv genutzten Kommunikationsform werden bei den Zielgruppen gelernte Aufmerksamkeitstrigger gesetzt. Die Chatboxes als Stages mit Emojis als Verstärker sollen sowohl auf statischen wie auf Bewegtbildformaten diverse Vorteile bringen – von einem hohen Wiedererkennungswert bis hin zur möglichen Nutzung in Kleinstformaten und auf Mobile.

Im weiteren Kampagnenverlauf werden Dynamic Ads über ein Messaging-, Trigger- und Aussteuerungssystem geschaltet. Die Landingpages werden mittels A/B-Testing stetig optimiert und in einem zweiten Schritt mit neuen Features ausgebaut.

Die Kampagne startete am Montag mit TV, Plakat, digitalen Plakaten, grossflächigen Online Branding Formaten und wird das ganze Jahr in diversen Flights laufen.

 

Verantwortlich bei Cembra: Jerry Fohringer (Managing Director B2B); Claudia Zeller (Head of Marketing & Sales Support). Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director); Sascha Borsai (Creative Director Text); Roger Dobmann (Senior Art Director); Ritiane Da Cassia Zimmerli (Digital Art Director); Carolin Wiedemann (Senior Art Director); Laura Jaggi (Junior Art Director); Nico Podgorny (Director Consulting); Romina Plesca (Junior Consultant); Sebahat Derdiyok (Agency Producing). Film: Shining Pictures, Noël Dernesch (Director). Fotografie: Per Kasch.

Weitere Artikel zum Thema