Warum nicht: Thjnk Zürich und Credit Suisse lancieren Unternehmer-Kampagne

Thjnk Zürich hat für Credit Suisse eine gross angelegte Unternehmer-Kampagne umgesetzt, die eine Ode an Visionäre und hart arbeitende Unternehmerinnen und Unternehmer sein soll.

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Das Marketing der Credit Suisse setzt seinen im Mai begonnenen Weg fort und lanciert nun eine zweite umfassende Kampagne. «Wie schon die Jugendkampagne ‹Zieh‘s durch› soll nun auch die Positionierung als ‹Bank für Unternehmer› auf den Markenkern der Credit Suisse einzahlen» , so Roman Reichelt, Leiter Marketing & Sponsorship.

In der Kampagne für Unternehmer will Credit Suisse den Glauben an sich und seine Ideen zelebrieren. Die kampagnenübergreifende Leitidee ist demnach nicht die Frage «Warum?», sondern «Warum nicht». «Warum nicht» soll als selbstbewusstes Statement das verbindende Element der Kampagne darstellen und Unternehmer ansprechen, die sich Herausforderungen nicht nur stellen, sondern sie suchen.

«Wo andere eine Drohne, ein Hanf-Blatt oder einen Pilz sehen, denken Unternehmer an Brandherd-Detektoren, Arzneimittel oder Verpackungsmaterial», beschreibt David Schätti, Leiter Initiatives & Advertising Corporate Clients, sowohl das Mindset wie auch die Kreatividee hinter «Warum nicht».

Credit Suisse möchte sich dabei als schnellen, zuverlässigen Partner positionieren, der bei diesen Ideen mithalten und die richtigen Dienstleistungen und Beratungen anbieten kann. Dienstleistungen wie die papierlose Kontoeröffnung, der unkomplizierte Online-Kredit oder Initiativen wie der bevorstehende Tag der Unternehmer kommuniziert die Bank in der mehrstufigen Kampagne von der Awareness-, über die Consideration-, bis hin zur Performance-Ebene. Die datengetriebenen Digital-, Social-, Out of Home-, Print- und POS-Werbemittel sind nach Zielgruppen segmentiert.

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Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (Head of Marketing & Sponsorship); Judith Schulte (Head Marketing Initiatives & Advertising); David Schätti (Head Marketing Initiatives & Advertising Corporate Clients, Projektleitung); Monica Peter, Belinda Simeon, Alexandra Rödner (Marketing Corporate Clients, Projektteam); Tanja Klotz (Verantwortliche Media Strategy & Planning); Thierry Pool (Head Digital & Content Marketing); Sebastian Schäufele, Valon Saiti, Tharek Murad Aga, Daniel Knöpfli (Digital & Content Marketing). Verantwortlich bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy (GF Kreation); Samuel Wicki, Torben Otten, Georg Baur (Creative Direction); Lukas Amgwerd (Text); Lukas Frischknecht, Leandro Disler (Art Direction); Calvin Kröhne (Digital Direction); Andrea Bison (GF Beratung); Angela Cristofari (Beratung); Gordon Nemitz (GF Strategie). Verantwortlich bei Plan B Film: Jessica Sonderegger (Producerin); Simon Ladefoged (Regie); Johan Palm (Kamera). Weitere Partner: UKO – The Audio Suite (Sounddesign); Marko Strihic (Schnitt); Adriel Pfister (Color Correction). Fotografie: Lars Ranek, Ant Strack, PX2 (Bildbearbeitung). Media: Mediacom, Webrepublic, Swiss Online Publishing.

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