FCB Zürich für Zurich Versicherung: Die Schweiz im Hockey-Fieber

Die Zurich Versicherung engagiert sich für die Eishockey WM 2020 in der Schweiz und die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft. Um auf dieses Sponsoring-Engagement aufmerksam zu machen, hat FCB Zürich in der Branding Hall am Zürcher Flughafen verschiedene Massnahmen umgesetzt.

IMG_6778

Im alten Flugtower des Flughafen Zürich wurde der Launch der WM-2020-Kampagne und die neue Marken-Präsenz auf grossen Flughafenflächen gefeiert. Group Chief Marketing Officer Frédéric Tardy begrüsste die Gäste mit einem engagierten Speech. Urs Schwegler, Head Sponsoring & Live-Marketing, führte anschliessend ein Interview mit Headcoach Patrick Fischer, Gian Gilli und Goalie-Legende Lars Weibel. 

Als Highlight wurde das von FCB Zürich entwickelte interaktive Goalie Game gezeigt, das ab dem 23. Dezember am Flughafen zu sehen ist. Dabei bekommen die Flug-Passagiere die Gelegenheit, sich mit Nati-Torwart Leonardo Genoni zu duellieren und diesen virtuell zu bezwingen. 

Die gesamte Branding Hall des Flughafen Zürich wurde neu gestaltet und der Wasserfall gebrandet. Schweizer, die wieder auf heimischem Boden ankommen, Businessleute und Touristen, die zum Ausgang strömen, werden mit Filmszenen auf der LED-Wand empfangen. Das Ziel ist, die übergreifende Begeisterung der Schweizerinnen und Schweizer fürs Eishockey zu inszenieren. 

Die LED-Fläche wird ab November 2019 bis zum Ende der WM im Mai 2020 mit diversen Ideen und Aktivitäten bespielt, die je nach Aktualität zum Einsatz kommen. Der Zurich Airport erweist sich als idealer Touchpoint, um national und international einem breiten Publikum das Engagement der Zurich Versicherung mit viel Action und Swissness nahezubringen.

So will sich die Zurich Versicherung publikumsnah und sportlich als Sponsor der Eishockey WM 2020 in der Schweiz präsentieren. Das Sponsoring-Engagement ist mit der Agentur FCB Zürich in monatelanger, intensiver Zusammenarbeit als breit angelegte, integrierte Kampagne entwickelt worden. Neben einem TV-Spot sind diverse Print- und Digitalwerbemittel und interaktive Plakatsujets entstanden.

Verantwortlich bei Zurich Versicherungen Group Marketing: Frédéric Tardy (Group Chief Marketing Officer); Frank Reitgassl (Global Head of Marketing Content Group Marketing); Tania Moghrabi Cook (Senior Brand Manager Brand Strategy, Management and Sponsorship Group Marketing & Communication); Rahel Abner (Marketing Agency Senior Manager Operations & Services Group Marketing). Verantwortlich bei Zurich Versicherungen Lokal: Priska Kaspar (Head Marketing & Digital Retail Transformation & Innovation); Urs Schwegler (Head Sponsoring & Live Marketing Mitglied der Direktion); Marion Ammann (Senior Kampagnen- & Contentmanager Sponsoring). Verantwortlich bei FCB Zürich: Cornelia Harder (Gesamtverantwortung); Lukas Wietlisbach (Creative Director); Mark Levay (Art Director); David Honegger (Copywriter); Seda Sirin (Business Director); Rebekka Dolenc (Account Director); Jonas Bregenzer (Digital Strategist). Film-Produktion: Wirzfraefelpaal. Film-Director: Fabian Weber. Programmierung & Umsetzung: McKinivan, Naut.

(Visited 59 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema