Ein frecher Auftritt am stillen Örtchen für die VBZ
Ruf Lanz hat für die VBZ ein Sujet fürs stille Örtchen lanciert.
Die VBZ bringen mit ihren Trams und Trolleybussen täglich 720’000 Menschen mit umweltschonender Elektro-Energie ans Ziel. Dies bedeutet: Keine Abgase und kein Gestank. Um dies dem jungen, ausgehfreudigen Publikum bewusst zu machen, wählten die VBZ und ihre Kreativagentur Ruf Lanz einen ungewöhnlichen Weg: Textplakate mit augenzwinkerndem Doppelsinn in den Toiletten angesagter Clubs und Restaurants in Zürich. Also dort, wo man das junge Publikum trotz der heutigen Reizüberflutung in einer ruhigen Minute erwischt.
Verantwortlich bei den VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Sherin Varghese (Junior Projektleiterin Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD), Mario Moosbrugger (AD), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Miro Poffa (Beratung).