Raiffeisen-Showcase: Universal Music holt Luca Hänni nach Olten

Raiffeisen hat mit Universal Music & Brands Switzerland zusammengespannt und für das Jugend-Paket YoungMemberPlus am Freitag in der Oltner Schützi die Event-Serie «Raiffeisen-Showcase» gelauncht.

universal_raiffeisen_lucahänni

Das Paket YoungMemberPlus von Raiffeisen bietet einer jungen Zielgruppe kostenlos attraktive Bankdienstleistungen – sowie auch Freizeitevents. Universal Music & Brands Switzerland hat für Raiffeisen ein Showcase-Konzept entwickelt, das der jungen, musikbegeisterten Zielgruppe ein einmaliges Erlebnis bieten soll. Am Freitag hat Luca Hänni in einem intimen Rahmen für ein von Raiffeisen ausgewähltes Publikum gespielt.

Mit zielgruppenspezifischen Social-Media-Massnahmen hat Raiffeisen die junge Kundschaft auf das Showcase aufmerksam gemacht. Zusätzlich wurden von verschiedenen Raiffeisenbanken YoungMemberPlus-Kunden persönlich eingeladen.

Die Wahl Hännis für den Showcase sollte gleichzeitig die Werte der Schweizer Bank widerspiegeln, da der Schweizer Popstar trotz internationalen Erfolgen bodenständig, sympathisch und zugänglich bleibt.

Mit der Aktion sollten junge Menschen, die von YoungMemberPlus bereits profitieren, zum Samichlaus-Tag beschenkt werden. Zudem sollten eingefleischte Hänni-Fans als potenzielle Neukunden auf das Angebot aufmerksam gemacht werden.

Für Mirjam Keller, Senior-Beraterin Marketing bei Raiffeisen und verantwortlich für die Kampagne, war der Event ein voller Erfolg: «Universal Music hat es geschafft, für unsere YoungMemberPlus-Kunden ein unbezahlbares Erlebnis mit ganz vielen Hühnerhaut-Momenten zu konzipieren – und mit einem Meet and Greet ein Highlight zu bieten, an das sich die jungen Raiffeisen-Kunden und Musikfans noch lange erinnern werden!»

Das Showcase bildet den Anfang einer umfassenden Kampagne, die Universal Music für ihren Branding-Partner Raiffeisen weiterführen wird. Universal Music übernimmt dabei die Rolle einer 360-Grad-Musikagentur, die von der Konzeption bis zur Umsetzung des Events die Verantwortung übernimmt. Raiffeisen wiederum hat mit dem Raiffeisen-Showcase ein Format lanciert, das ihr Kulturengagement am Samichlaustag live erlebbar gemacht hat.

Verantwortlich bei Raiffeisen: Mirjam Keller (Berater Marketing Senior). Verantwortlich bei Universal Music & Brands: Jérôme Häfliger (Sales & Account Manager).

(Visited 98 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema