Meta Design schickt die Schweizer Berghilfe mit neuem Auftritt in die Zukunft

Die Schweizer Berghilfe tritt neuerdings mit komplett überarbeiteter Marke auf und positioniert sich für eine Bergwelt im Wandel der Zeit. Für die Umsetzung zeichnet MetaDesign verantwortlich.

MetaDesign-Schweizerberghilfe-headergif

Die wirtschaftlichen und demografischen Verhältnisse in den Schweizer Bergregionen befinden sich im Wandel. Mit geschärfter Markenpositionierung reagiert die Schweizer Berghilfe auf die neue Realität in ihrem Einflussgebiet.

In diesem Prozess hat MetaDesign den gesamten Auftritt überdacht und von Grund auf neu entwickelt. Die Typografie und das neue Logo zitieren in ihrer Zeichensprache Wegmarkierungen und Formen, die den alpinen Regionen seit Jahrhunderten vertraut sind. Eine Verankerung in der Bergwelt, die sich auch farblich prägnant ausdrücken soll.

Gleichzeitig werden die Elemente des neuen Markenauftritts modular immer wieder neu kombiniert. Für medienübergreifende Anwendungen, die kommunikative Zeichen setzen für die ganze Bergwelt.

Alexander Haldemann, CEO von MetaDesign: «Die Schweizer Berghilfe leistet mit ihrer Unterstützung der Bergregionen einen unermüdlichen und wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Wir sind sehr glücklich, unseren Teil dazu beizusteuern, dass diese Arbeit auch zukünftig in voller Tragweite wahrgenommen wird.»

meta-design_schweizgerberghilfe
(Visited 54 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema