Spinas Civil Voices: Eins mit Einsamen und Obdachlosen

Alle Jahre wieder begleitet die Heilsarmee ihre weihnächtliche Sammelaktion mit einer landesweiten Plakataktion. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr ein Obdachloser und eine Omi, die von der Heilsarmee gestützt und unterstützt werden.

Um zu zeigen, wie nah sich Betroffene und die Heilsarmee stehen, hat die Kreativagentur Spinas Civil Voices Plakate gestaltet, bei denen man zweimal hingucken muss. Das Eins-sein mit andern wird nämlich anhand eines Vexierbildes gezeigt, bei dem sich jeweils 2 Menschen 1 Kopf «teilen».

HA_XMAS_Plakat_Obdachlos_F200_d_996px

Verantwortlich bei der Heilsarmee: Philipp Steiner (Leiter Marketing & Kommunikation), Christoph Bitter (Leiter Marketing), Holger Steffe (Leiter Fundraising). Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Matthias Freuler und Stephan Huwiler (Kreation), Soraya Shademan (Beratung), Simon Opladen (Fotographie), Bildbearbeitung (Retuschestoller.ch).

Weitere Artikel zum Thema