Energie nutzen: Freundliche Grüsse realisiert B2B-Kampagne für Energie 360°

Freundliche Grüsse wurde von Energie 360° mit einer Kampagne beauftragt, die ihr Lösungsgeschäft auf B2B- und digitaler Ebene bewirbt.

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Die Agentur aus Zürich hat eine Bildsprache für das Lösungsgeschäft von Energie 360° entwickelt, welche die erhältlichen Leistungen auf eine frische Art und Weise kommunizieren soll: Smart Worlds. 

Auf dem Leitsatz «Energie ist überall. Nutzen wir sie.» aufbauend, wurden drei Welten – für jede Zielgruppe eine – entwickelt. Diese kommen ohne äussere Energieversorgung aus. Das Herz jedes Keyvisuals bildet dabei jeweils ein von M.C Escher inspirierter unmöglicher Kreislauf der Energie. Der Kreislauf soll widerspiegeln, dass Energie 360° mit ihren Energielösungen selbst scheinbar Unmögliches möglich machen kann. In den Details finden sich verschiedene für die Zielgruppe interessante Teile des Angebots von Energie 360°. Auch in den Headlines werden ihre Bedürfnisse aufgegriffen. 

Die Kampagne findet seit Ende September in drei Phasen auf Inseraten in Fachmagazinen, Landingpages, LinkedIn sowie Messen statt. Zudem kommt auch ein Mailing zum Einsatz, auf dem die kommunikative Klammer aufgegriffen wird: Teile des Mailings mit UV-empfindlichem Lack gedruckt, wodurch die Botschaft erst mit Sonnenlicht sichtbar wird. 

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Verantwortlich bei Energie 360: Tom Blum (Projektleiter Digitale Kommunikation); Daniela Mininni (Leiterin Kommunikation); Marcel Brülisauer (Produktmanager Lösungen). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor, Manuela Brunner (Gesamtverantwortung); David Voges, David Elmiger (Text/Konzept); Alain Aebersold, Norihito Iida (Art Direction); Mara Schwegler (Grafik); Sebastian Blomgren (Beratung). Tobias Stierli, Flaeck (CGI).

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