Blueheart lanciert Kampagne zum Fahrplanwechsel für PostAuto Schweiz
Für die Kommunikation des alljährlichen Fahrplanwechsels von PostAuto Schweiz durfte die Aarauer Agentur Blueheart eine Kampagne entwerfen.
Für die Kampagne hat Blueheart ein Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Das Key-Visual in Form eines PostAuto-Weckers erinnert an den Termin des Fahrplanwechsels, der auf keinen Fall verpasst beziehungsweise verschlafen werden sollte. Dieser kurze, knackige und informative Reminder soll den Pendlern und ÖV-Reisenden im Gedächtnis bleiben und immer mal wieder unterwegs oder auf Social Media begegnen.
Neben der dreisprachigen, nationalen Plakatkampagne wurden auch digitale Massnahmen umgesetzt für Bildschirmwerbung, Social-Media-Ads sowie eine Microsite. Insbesondere für Online-Massnahmen hat Blueheart zusätzlich ein kurzes, informatives Video produziert.
Verantwortlich bei PostAuto Schweiz: Diane Zimmermann, Myriam Fontana (Spezialistinnen Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Blueheart: Olivier Kilchherr (CD Art); Hanno Lietz (CD Text/Konzept); Janine Simmen (Grafik); Anne Hintermann (Realisation); Claudio Heller (Animation); Nicolas Renzen (Beratung).