Blueheart lanciert Kampagne zum Fahrplanwechsel für PostAuto Schweiz

Für die Kommunikation des alljährlichen Fahrplanwechsels von PostAuto Schweiz durfte die Aarauer Agentur Blueheart eine Kampagne entwerfen.

blueheart_postauto_sujet

Für die Kampagne hat Blueheart ein Key-Visual mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Das Key-Visual in Form eines PostAuto-Weckers erinnert an den Termin des Fahrplanwechsels, der auf keinen Fall verpasst beziehungsweise verschlafen werden sollte. Dieser kurze, knackige und informative Reminder soll den Pendlern und ÖV-Reisenden im Gedächtnis bleiben und immer mal wieder unterwegs oder auf Social Media begegnen.

Neben der dreisprachigen, nationalen Plakatkampagne wurden auch digitale Massnahmen umgesetzt für Bildschirmwerbung, Social-Media-Ads sowie eine Microsite. Insbesondere für Online-Massnahmen hat Blueheart zusätzlich ein kurzes, informatives Video produziert.

blueheart_postauto_screen

Verantwortlich bei PostAuto Schweiz: Diane Zimmermann, Myriam Fontana (Spezialistinnen Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Blueheart: Olivier Kilchherr (CD Art); Hanno Lietz (CD Text/Konzept); Janine Simmen (Grafik); Anne Hintermann (Realisation); Claudio Heller (Animation); Nicolas Renzen (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema