Sir Mary entwirft Schrift für die Lancierung des Samsung Galaxy Fold 5G

Zur Einführung des neuen Samsung Galaxy Fold 5G hat Sir Mary eine Schrift entwickelt und startet damit eine Teaser-Kampagne mit einer koordinierten Influencer-Aktion.

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Die Schrift ist gefaltet wie das Samsung-Handy selbst und soll im Fashion- und Lifestyle-Umfeld für Gesprächsstoff sorgen. Dies unter anderem mit einer Influencer-Kampagne.

Im Oktober posten rund 40 Fashion-Influencer am selben Tag Bilder von sich: Alle tragen ein T-Shirt, auf dem ihr Vorname in der aufgefalteten Schrift geschrieben steht. Worum es geht, bleibt rätselhaft: Neben den Bildern erscheint lediglich #WhatTheFold und der Link Dwyc.ch, der zu einem Online-Shop führt. Dort gibt es nichts ausser drei T-Shirt-Unikate zu kaufen, die in der aufgefalteten Typografie mit No3, No2 und No1 beschriftet und horrend teuer sind: 300 Franken, 500 Franken und 700 Franken. Der Begleittext weist darauf hin, dass die Käufer zu den ersten drei Menschen gehören werden, die die Revolution in der Schweiz anführen.

Die T-Shirts sind innert Minuten ausverkauft. Die schnellsten, die zuschlagen, sind Lisa, Crismiel und Rimay. Anstelle einer Kaufbestätigung bekommen sie jedoch eine Einladung nach Zürich. In einem Filmstudio werden die drei vom Londoner Fashion-Regisseur Boldizsár Cr und seiner Crew empfangen. Ein exklusives Unboxing beginnt: Beim Auspacken entdecken die drei nicht nur ihr T-Shirt, sondern die Zukunft des Smartphones: Lisa, Crismiel und Rimay werden von Samsung mit je einem Galaxy Fold 5G für ihre Schnelligkeit belohnt. Die Freude ist entsprechend gross.

Die Aktion erreichte über 700’000 Personen, erzielte über 1,6 Millionen Impressions und generierte über 100’000 organische Interaktionen. Zeitgleich kamen die neuen Samsung Galaxy Fold 5G in den Verkauf und waren innerhalb eines Tages in der Schweiz ausverkauft. Sir Mary begleitet die Lancierung aktuell zusätzlich mit Plakaten.

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Verantwortlich bei Samsung: Fabrizio Camardella (IM Director); Toni Koller (Head of Marketing); Fabian Fehr (Head of Marcom); Allan Havermann (Marketing Manager Mobile). Verantwortlich bei Sir Mary: Florian Beck, Andi Portmann, Pascal Baumann, Constantin Camesasca, Thomas Berger, Tobias Röben, Delia Guerriero, Tina Mons, Jennifer Meier, Nicolas Hostettler, Jeannine Buscher, Ana Brankovic, Iva Bozovic, Katharina Günther, Daniel Zuberbühler. Produktion: Thomas Hirter (Typografie); Boldizsár Cr (Film); Marko Strihic, Mitch Bekk (Editing); Vinzent Britz (Motion Design); Tina Aich (Produktion); Christian Guggenbühl, Flurin Müller (Packaging Design); Leander Camesasca (Musik); Egnatia (Shirtproduktion). Verantwortlich bei Starcom (Media): Burçak Meitanis (Account Director); Jessica-Jean-Richard (Account Manager); Iona Jefferies (Digital Account Manager); Yasmin Mattka (Digital Account Manager). Influencerhandling: Kingfluencers.

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