Weihnachten bei Galaxus: Auch Stars führen nicht immer ein glamouröses Leben
Für die neue Weihnachts-Kampagne von Galaxus standen vier Schweizer Musikstars gemeinsam vor der Kamera. Was auf den ersten Blick wie eine harmonische Studio-Aufnahme aussieht und auch so klingt, führt zum mittelgrossen Streit zwischen den Promis.
Die TV-Spots werden seit dem 8.11. ausgestrahlt.
Seit Montag sind auch die dazugehörigen Plakate und DOOH-Massnahmen zu sehen. Die Plakate zeigen die Musikerinnen und Musiker in «unglamourösen» Alltagssituationen; auf dem Klo, dem Sofa oder beim Lesen.
Für die Kampagne hat Galaxus erstmalig bekannte Schweizer Künstler an Bord geholt. Der Song, der als Nebenprodukt des TV-Spots entstanden ist, kann auf den Sozialen Plattformen gestreamt werden. Er heisst #wiehnachtshit.
Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Director); Sina Harms (Projektleitung); Julian Stauffer, Silvia Meierhofer (Art Direction); Severin Keller (Online-Mediadesign); Luca Giugliano, Gesine Gerlach (Mediaplanung). Verantwortlich bei Plan B Film: Chris Niemeyer (Drehbuch & Regie); HC Vogel (Produzent); Niels Vije (Producer); Roland Schmid (Kamera); Gion-Reto Killias (Schnitt); Adriel Pfister (Colorgrading); Matthias Kräutli (Musik-Komposition). Musik: Stefanie Heinzmann, Carlos Leal, Fabienne Louves, Baschi. Sounddesign: JingleJungle. Künstler Kuration/Koordination & Musik Management: Gadget Entertainment.