Bucher Sigrist vermählt Dialogmarketing-Unternehmen

Die St. Galler Agentur Bucher Sigrist hat für den Zusammenschluss der beiden Dialogmarketing-Unternehmen KünzlerBachmann Directmarketing und Schober Information Group Schweiz eine Awareness-Kampagne entwickelt.

BS-Webseite-Referenzen_KBDM_Hochzeitskampagne_Einladung_02

Seit 2017 gehen KünzlerBachmann Directmarketing und Schober Schweiz gemeinsame Wege. Beide Unternehmen traten am Markt bisher jedoch eigenständig und unter getrennten Namen auf. Um die Positionierung als Fullservice-Dienstleister im Dialogmarketing zu stärken haben sich die Unternehmen dazu entschieden, die Marke Schober Schweiz ganzheitlich in KünzlerBachmann Directmarketing zu integrieren und per 2020 gemeinsam unter dem Namen KünzlerBachmann Directmarketing aufzutreten (Werbewoche.ch berichtete).

Für die Kommunikation der Integration hat Bucher Sigrist ein Ereignis inszeniert, das den Zusammenschluss auf sympathische Art und Weise symbolisiert – eine Hochzeit. Die Braut: Schober Schweiz, der Bräutigam: KünzlerBachmann Directmarketing. Die Botschaft: Wir sagen Ja!

Der Polterabend für die Mitarbeitenden beider Firmen bildete den Startschuss der Kampagne. Sie werden aktiv in die Hochzeitsvorbereitungen eingebunden und können unter anderem das Unterhaltungsprogramm des grossen Tages auf die Beine stellen.

Eine gezielte Awareness-Kampagne soll über einen längeren Zeitraum für Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen und der gesamten Kommunikationsbranche sorgen. Die Kampagne läuft online mit Banner-Ads auf LinkedIn, dem Google Display Network, Werbewoche.ch und Persoenlich.com – ergänzt durch Suchmaschinenanzeigen bei Google. Auf einer eigenen Hochzeits-Website sind die wichtigsten Informationen und die Mehrwerte des Zusammenschlusses zusammengefasst.

Der krönende Abschluss der Kampagne soll die Hochzeit Ende November mit einem Apéro für die Kunden und einem klassischen Hochzeits-Fest für die Mitarbeitenden bilden. Im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen verpasst Bucher Sigrist dem visuellen Auftritt von KünzlerBachmann Directmarketing einen neuen Anstrich und überarbeitet neben dem Branding auch die Website und den Adressenshop, alle Geschäftsdrucksachen sowie die Signaletik und Werbemittel.

BS-Webseite-Referenzen_KBDM_Hochzeitskampagne_Linkedin_01

Verantwortlich bei KünzlerBachmann Directmarketing: Roger Muffler (Head of Group Data & Marketing); Andrea Montañes, Janine Häne (Marketing Operations). Verantwortlich bei Schober Information Group Schweiz: Stephan Obwegeser (CEO). Verantwortlich bei Bucher Sigrist: Fabian Bucher, Raffael Sigrist (Strategie/ Beratung); Valérie Frick (Beratung/Projektleitung); Matej Kosir (Art Direction/ Grafikdesgin). Webpartner: Webrepublic.

(Visited 58 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema