Digitec erweckt für die aktuellen Kundenbewertungen-Spots die Produkte zum Leben
Seit Montag flimmern die aktuellen TV-Spots der Produktbewertungs-Kampagne von Digitec über Schweizer Bildschirme. Wie bei den Plakaten, werden auch in den Spots echte Produktebewertungen gezeigt. Erstmalig kommen aber keine Schauspieler zum Einsatz, sondern die Gadgets selbst.
Ende Oktober hat Digitec die neuen Plakat-Sujets für die laufende Produktbewertungs-Kampagne vorgestellt. Für die TV-Spots hat der Onlinehändler in Zusammenarbeit mit dem Stop-Motion-Künstler Bruno Conti den bewerteten Produkten Leben eingehaucht. Sie reagieren auf die Kommentare der User in und werden dabei selbst zu Darstellern.
Begleitet wird die Kampagne mit Beiträgen der 20-köpfigen Redaktion von Digitec Galaxus, die sich von den amüsanten Ratings inspirieren lässt. Die Landingpage zur Kampagne wird laufend mit den entsprechenden redaktionellen Beiträgen ergänzt.
Verantwortlich bei Digitec: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Direction); Julian Stauffer (Art Direction); Mariya Alipieva (Projektleitung); Alessandro Thüler (Online Media Design); Barbara Schuler, Silvia Meierhofer (Grafische Produktion); Roberto de Bonis (Digital Marketing); Luca Giugliano (Mediaplanung). Externe Credits: Bruno Conti (Stop Motion); Livni Holtz, Nektar Design (Grid); UKO – The Audio Suite (Sounddesign); Plan B (Produktion).