Art.I.schock stellt die Paulus Akademie vor Fragen

Die Denkfabrik der katholischen Kirche zieht um: Im Frühjahr wird die Paulus Akademie in Zürich-West ihren neuen Standort eröffnen. Um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, startet bereits jetzt die von Art.I.schock konzipierte Mitmach-Kampagne «Wer nicht fragt».

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Für die Paulus Akademie bedeutet der Umzug den Beginn einer neuen Ära. Als Ort der Begegnung, Bildung und Reflexion mit eigenem Veranstaltungszentrum möchte sie künftig ein noch breiteres Publikum als bisher ansprechen. Dazu will sie bereits jetzt die Neugierde der Bevölkerung wecken.

In der ersten Phase soll die Kampagne Menschen dazu anregen, Fragen jeglicher Art zu stellen, die sie beschäftigen. In der zweiten Phase ab Februar werden die eingereichten Fragen in die öffentliche Diskussion und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Eröffnung einfliessen. Dann sollen auch Siegerfragen gekürt werden, zu denen die Paulus Akademie eigene Veranstaltungen organisieren wird.

Die von Art.I.schock gestaltete Kampagne nutzt Social Media, Kinowerbung, animierte Filme und Plakatwerbung ebenso wie eine Postkartenserie und Guerilla-Massnahmen. Herzstück ist die Kampagnen-Seite Wernichtfragt.ch, auf der die Fragen eingereicht werden können.

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Verantwortlich bei der Paulus Akademie: Hans-Peter von Däniken (Direktor und Leiter Fachbereich Soziales, Politik und Kultur); Lukas Bernays (Marketing und Kommunikation). Verantwortlich bei Art.I.schock: Sylvia Brüggemann (Konzept, Beratung); Lukas Koller, Dominik Blaas (Grafik und Animation).

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