Megura realisiert «#ZeitsprungIndustrie» für Industriewelt Aargau

Die Kampagne «#ZeitsprungIndustrie» soll das Image des Aargaus als Industriekanton stärken. Die Badener Agentur Megura entwickelte für die Aktion Branding und Design.

megura_ia_01

In diesem September hat der Verein Industriewelt Aargau offiziell das Themenjahr «#ZeitsprungIndustrie» eingeläutet. Über 100 Anlässe von Partnern wie der ABB Technikerschule, dem Stadtmuseum Aarau oder der SBB Historic sollen dabei der regionalen Industriegeschichte und aktuellen Zukunftsvisionen eine Plattform bieten.

Ganz im Zeichen der Entwicklung stand auch das Branding der Kampagne: Im dynamischen Corporate Design spiegelt Megura den fortlaufenden Aufschwung von Industrie und Wirtschaft. Metallische Farben sollen an Rohstoffe aus Manufakturen erinnern und die Wiedererkennung auf jedem Medium fördern.

Das neue Corporate Design von «#ZeitsprungIndustrie» ist auf verschiedene Kommunikationsmittel und durch verschiedenste Nutzerinnen und Nutzer anwendbar. So setzen die 40 Träger aus Industrie, Bildung, Kultur und Tourismus das aktuelle Erscheinungsbild selbstständig auf Plakaten, Websites, Flyern und Social Media ein.

Dabei musste das Design von «#ZeitsprungIndustrie» ebenfalls zu allen Zeitaufnahmen der vergangenen Jahre passen. Und das auch in Zukunft: Eine Ausweitung der Kampagne auf andere Schweizer Regionen ist denkbar.

megura_ia_02

Verantwortlich bei Industriewelt Aargau: Ann-Marie Arioli (Geschäftsführerin); Dr. phil. Marc Philip Seidel (Vorstand); Dr. phil. Rudolf Velhagen (Vorstand). Verantwortlich bei Megura: Fabrice Widmer (Projektleitung, Konzept, Design); Vanessa Funk (Grafik); Fabian Bosshard (Grafik); Christian Studer (Web-Entwicklung).

Weitere Artikel zum Thema