Zündstein wirbt für den HIV-Selbsttest von Mepha

Die Basler Agentur Zündstein hat für die HIV-Präventionsarbeit von Mepha Pharma eine Online-Kampagne konzipiert.

Trickfilm-Prävention-HIV-–-autotest-VIH®-–-der-HIV-Selbsttest-von-Mepha-0-10-screenshot

Für die neue Kampagne «Kennst du deinen Status?» hat Zündstein auf Storytelling gesetzt und zwei Trickfilme umgesetzt. Zwei unterschiedliche Flirtsituationen enden nach drei Monaten mit der gleichen Frage: «Soll ich mich testen lassen?» 

Auf der Website von Mepha sind die Inhalte der HIV-Präventionskampagne abrufbar, und das einfach, schnell und anonym. Zusätzlich zur Online-Kampagne realisierte Zündstein einen Ratgeber und weitere POS-Massnahmen für die Apotheken. Mittels QR-Code sind alle Informationen zum Thema HIV und HIV-Selbsttest online abrufbar.

Trickfilm-Prävention-HIV-–-autotest-VIH®-–-der-HIV-Selbsttest-von-Mepha-0-19-screenshot

Weitere Artikel zum Thema