Drecksengel: Freelancer und Ma.Ma.Pictures sensibilisieren für Greenpeace

Die Nationalratswahlen stehen vor der Tür. Greenpeace lanciert zusammen mit einem Team von Freelancern und Ma.Ma.Pictures die Kampagne «Drecksengel», um die Dinglichkeit des Klima- und Umweltschutzes aufzuzeigen.

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Am 20. Oktober 2019 wählt die Schweiz ein neues Parlament – und hat somit die Möglichkeit, einen Richtungswechsel zu erreichen. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mitbestimmen, wer im National- und Ständerat Einsitz nimmt und was in der Schweiz künftig für den Klima- und Umweltschutz unternommen wird.

Die Greenpeace-Kampagne zeigt die Folgen des Klimawandels in der Schweiz plakativ auf: Ein kleines Mädchen liegt dabei am Boden und blickt vorwurfsvoll in die Kamera, da es seinen Schneeengel im Dreck machen muss.

Um das düstere Zukunftsszenario zu verhindern, wird die Bevölkerung nicht nur aufgerufen, an die Urnen zu gehen, vielmehr wird in den Posts der Spots, Banner und Stories auch gleich eine konkrete Hilfestellung angeboten: mit einem Verweis auf die Online-Wahlhilfe Ecorating.ch. Hier können die Wählerinnen und Wähler sehen, welche Parteien und Kandidatinnen und Kandidaten sich tatsächlich für Umweltanliegen einsetzen.

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Verantwortlich beim Freelancer Team: Andy Lusti, Susen Gehle, Anna Hoeke. Verantwortlich bei MA.MA.Pictures: Matteo Attanasio (Regie); Marco Frei (DOP); Brauereisound (Vertonung); Kinderartikel Wipkingen (Ausstattung).

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