Sheba und Pedigree bringen das Tierheim zu den Konsumenten

Mit dem Motto «Tieren ein Zuhause geben» nehmen Sheba und Pedigree den Welttiertag am 4. Oktober zum Anlass, um die Adoption von Tieren in der Schweiz zu fördern.

20190905_PM_WAD_DE-1

Dieses Jahr wird das Tierheim ins Einkaufszentrum gebracht! Denn täglich tummeln sich in Schweizer Einkaufszentren Hunderttausende von Konsumenten, währenddem in Tierheimen zahlreiche Hunde und Katzen auf ein neues Zuhause warten.

Ein paar der herrenlosen Tiere aus den Tierheimen Strubeli in Hegnau (ZH), Rosel in Brügg (BE) sowie Tierheim an der Ron in Root (LU) werden vom 16. September bis 19. Oktober in über 180 Interdiscount-Filialen und zwei Showrooms von Microspot.ch auf grossen Screens vorgestellt. Damit soll das Thema «Adoption von Haustieren» auf eine neuartige Weise gezeigt und das Bewusstsein für heimatlose Hunde und Katzen in der Schweiz gefördert werden.

 

Spenden mit dem Kauf von Produkten

In Zusammenarbeit mit Coop und dem Schweizer Tierschutz STS fördert Mars Schweiz die Adoption von Tieren. Mit dem Kauf von Produkten der Marken Sheba, Pedigree, Whiskas, Catsan, Perfect Fit, Dreamies, Cesar und Frolic unterstützt man das STS Projekt «Adopt a Pet», das die Vermittlung von Tieren aus Schweizer Tierheimen fördert. Bei jedem Kauf werden von Mars Schweiz und Coop 10 Rappen gespendet.

Geholfen werden kann nicht nur mit dem Kauf von Produkten, sondern auch mit dem Spenden von Futter. In ausgewählten Coop-Bau+Hobby-Filialen werden Futterspende-Boxen für Hunde und Katzen im Tierheim aufgestellt. Diese bleiben auch nach dem Welttiertag stehen.

 

Internationaler Welttiertag

Der internationale Welttiertag soll auf das Leid der Tiere aufmerksam machen, das durch den Menschen verursacht wird. Er findet seit 1925 jedes Jahr am Namenstag des Mönchen Franz von Assisi statt, der als besonders tierlieb galt.

Weitere Artikel zum Thema