Wunderman Thompson lässt für die Migros den Brotteig fliegen

Für die Migros zelebriert die Agentur Wunderman Thompson in einer nationalen Kampagne traditionelles Bäckerhandwerk.

brot-migros-wunderman-header

Frisches Brot bis Ladenschluss ist im Detailhandel wichtiger Frequenztreiber. Allerdings wird vor Ort oft nur auf- oder fertiggebacken. Die Migros praktiziert in ihren 130 Filialen mit Hausbäckerei traditionelles Bäckerhandwerk unter der Marke «Frisch & Handgemacht».

In einer nationalen Kampagne inszeniert Wunderman Thompson die Brotkompetenz der Migros mit appetitanregenden Bildern. Der Fokus liegt dabei bewusst auf dem tatsächlichen Handwerk, um zu illustrieren, was die Güte eines frischen Brotes ausmacht. Das Mehl stäubt, der Teig fliegt, es wird gemischt und geknetet, geformt und in den Ofen geschoben.

Die landesweite Lancierung der Hausbäckereien unter der Marke «Frisch & Handgemacht» ist seit Mitte September als Print-, DOOH- und digitale Kampagne sowie auf Social Media zu sehen.

brot-migros-wunderman

Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Giovanna Colucci, Theres Kummer (Campaigning & Sponsoring): Catia Pérez (Sortimentsprofilierung); Valeria Marra (Media). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Annette Häcki (Creative Direction); Kevin Zysset (Art Direction); Christian Schirmer (Text); Marlon Perini (Programmierung); An Le, Kim Prinzip (DTP); Corina Carabelli, Stephan Lanz (Beratung). Filmproduktion: Hillton; Jyri Pasanen (Regie); Ralph Bätschmann (DOP); Gian-Andrea Albin, Gilles Germann (Producer). Foodstyling: Karin Frey. Fotografie: Claudia Linsi. Bildbearbeitung: Lorenz Wahl. Mediaagentur: Dynamo.

Weitere Artikel zum Thema